stefan007
Goto Top

Alternative APP für DECT Thermostate auf dem IPhone

Hi zusammen,

ich suche eine APP für die Steuerung meiner DECT Thermostate auf dem IPhone.

Bis vor Kurzem habe ich die APP SmartFranz genutzt, jedoch wurde diese eingestellt.

Die APP FRITZ Smart Home findet meine Fritzbox nicht, da ich nicht das WLAN der FritzBox nutze sondern ein separates.
Auch per IP lässt sich die Fritzbox nicht in der APP finden.

Unter Windows nutze ich die Store APP: "Smart Home Controller" die läuft prima.

Hat jemand eine weitere APP mit der man DECT Thermostate auf dem IPhone steuern kann außer direkt die APP von AVM?

Gruß,
Stefan

Content-Key: 4786299883

Url: https://administrator.de/contentid/4786299883

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 28, 2022 at 19:42:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mal ne blöde Frage zu deinem seperaten W-Lan. Wie sieht denn da die Konfig aus.

Hast du da einen zweiten Router dahinter oder normale Access Points?
Member: Stefan007
Stefan007 Nov 29, 2022 at 12:55:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

WLAN (Mikrotik AP) auf Sophos XGS. Ganz simpel. Wie gesagt, mit der damaligen APP gab es keinerlei Probleme bei identischer Config.
Member: Stefan007
Solution Stefan007 Nov 30, 2022 at 12:06:00 (UTC)
Goto Top
Habs gelöst bekommen:


Fritzbox -> Heimnetz -> Erweiterte Ansicht -> Netzwerkeinstellungen -> Heimnetzfreigaben -> Zugriff für Anwendungen zulassen aktivieren -> thats it.

Komisch nur, dass es damals mit der SmartFranz App ohne ging.