e.baer
Goto Top

Android: Das Einrichten von Konten verweigern

Hallo zusammen,

Situation:
Wir haben diverse Firmenhandys im Einsatz. Auf diesen Handys sollen unter anderem auch Mails abgerufen werden können. Das hinzufügen von Privat-Konten soll verhindert werden. Allerdings lohnt es sich für uns nicht unbedingt eine MDM-Lösung zu nutzen, da die Kosten hierfür zu hoch sind.

Frage:
Gibt es eine kostenfreie Lösung um das hinzufügen von Konten zu verweigern?

Content-Key: 8359074082

Url: https://administrator.de/contentid/8359074082

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 10138557388
Solution 10138557388 Jan 15, 2024 updated at 10:52:57 (UTC)
Goto Top
Ja, anderes Handy face-smile.
Spaß beiseite ...
MDM Lösung openSource Android + IOS
https://www.knowledgenile.com/blogs/open-source-mobile-device-management ...
https://h-mdm.com/
Allerdings lohnt es sich für uns nicht unbedingt eine MDM-Lösung zu nutzen, da die Kosten hierfür zu hoch sind.
Handy gleich abschaffen, ist noch billiger und die Leute daddeln auch nicht mehr sondern arbeiten wieder face-big-smile.

pj
Member: e.baer
e.baer Jan 17, 2024 at 13:12:45 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Lösung ist perfekt für uns.


Die Lösung mit "Handy abschaffen" wäre uns am liebsten aber dann geht ja wieder das diskutieren los...