daneck
Goto Top

Anzeigebilder werden nicht im App Store geladen

Hallo,

ich habe hier einen Macbook vor mir liegen der folgendes Problem...

Wenn das Macbook für eine Zeit nicht im Betrieb war und es wieder genutzt wird, kann der App Store nicht geladen. Dazu muss ich immer die Internetverbindung aus- und anschalten.

Wenn ich im App Store drin bin, werden zwar die Apps angezeigt, jedoch keinerlei Bilder. Es sind entweder gar keine Bilder bei den Apps vorhanden oder im Vorschau nur eine Farbe.

Ich habe soeben das Macbook auf Ventura 13.5 geupdated, als auch die Caches gereinigt.

Demnach haben die Optionen nicht geholfen und weiß leider nicht mehr weiter.
Falls jemand das selbe Problem hatte und die Lösung weiß, gerne hier posten.

Ich danke schonmal im Voraus.

Content-Key: 8009547082

Url: https://administrator.de/contentid/8009547082

Printed on: April 29, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 6376382705
Solution 6376382705 Jul 31, 2023 updated at 14:29:46 (UTC)
Goto Top
Hi.

discussions.apple.com/thread/4714472?answerId=20949554022#20949554022

Quit App Store, paste following in terminal & hit return

          rm -r ~/Library/Caches/com.apple.appstore
          rm -r ~/Library/Caches/com.apple.storeagent
          rm ~/Library/Preferences/com.apple.appstore.plist
          rm ~/Library/Preferences/com.apple.storeagent.plist
          rm ~/Library/Cookies/com.apple.appstore.plist
          rm -rf ~/Library/Preferences/com.apple.appstore.plist
          rm -rf ~/Library/Preferences/com.apple.storeagent.plist
          rm -rf ~/Library/Preferences/ByHost/*

.. hat einigen geholfen bei diesem und ähnlichen Problemen.

Hth.

Wieso erwarte ich kein Feedback? :D

Gruß
Member: Daneck
Daneck Jul 31, 2023 at 22:37:09 (UTC)
Goto Top
Hey,

war heute nicht mehr am Rechner :D Werde es morgen ausprobieren in aller Ruhe und gebe dann meinen Senf dazu :D

Grüße
Member: Daneck
Daneck Aug 03, 2023 at 17:40:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich melde mich mal wieder und habe die Befehle nun im Terminal eingegeben.

Die Icons werden wieder angezeigt dennoch besteht das Problem, dass wenn ich das MacBook wieder anschalte und den AppStore öffne, möchte es am Anfang keine Verbindung aufbauen. Nach dem aus- und anschalten des Internets bekommt er die Verbindung.

Gibt es dazu auch eine Lösung ?