supmar
Goto Top

Apple iPad und iPhones mit ActiveSync Problemen oberhalb von 5MB

Moin in die Runde,

ich melde mich, wei lich ein kleines Problem mit iPhones und iPads und einem Exchange (Active Sync) have. Mails größer als 5 MB werden nicht abgegelichen, egal über WLAN oder UMTS/LTE, etc. Ein Problem mit ActiveSync würde ich eher ausschließen, denn

1.) es lief schon mal
2.) grundlgend funktioniert der Sync
3.) die Grenzwerte für Active Sync sind angehoben (und default eigentlich auf 10MB). Und ja, um Fragen vorzubeugen: in beiden Konfigurations­datei web.config (%ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync und %ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\sync)

Es wird die Standard Mail-App des Apfels genutzt.

Hier das Phänomen bildlich, wenn man Mails größer als 5MB erhält:


Die Frage ist, woher rührt das und wie bekommt man es ggf. in den Griff?

Danke für konstruktive Hinweise vorab.

Gruß

SupMar
untitled

Content-Key: 3884016638

Url: https://administrator.de/contentid/3884016638

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 09, 2022 updated at 08:50:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich melde mich, wei lich ein kleines Problem mit iPhones und iPads und einem Exchange (Active Sync) have.
Welche Exchange Version + Build wird genutzt?
Welches IOS ist auf den Apple Geräten installiert?
Gibts sowas wie ein ReverseProxy oder ähnliches?

3.) die Grenzwerte für Active Sync sind angehoben (und default eigentlich auf 10MB). Und ja, um Fragen vorzubeugen: in beiden Konfigurations­datei web.config (%ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync und %ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\sync)
Den Artikel von Kollege Frank hast du gesehen und berücksichtigt?

Unabhängig davon fällt mir noch das Powershell cmdlet Get-MobileDeviceMailboxPolicy | fl * ein. Dort müsste es ein Parameter ala AttachmentSize geben. Was ist dort als Wert angegeben?

Gruß,
Dani


Gruß,
Dani
Member: SupMar
SupMar Sep 12, 2022 at 09:59:45 (UTC)
Goto Top
Moin Dani,

Danke für Deine Nachricht.

Exchange Version 15.1 ‎(Build 2507.6)‎
Welches IOS ist auf den Apple Geräten installiert? => latest build
Gibts sowas wie ein ReverseProxy oder ähnliches? => ne Watchguard
den Artikel von Kollege Frank hast du gesehen und berücksichtigt? => ja
Dort müsste es ein Parameter ala AttachmentSize => unlimited... (sollte entsprechend ausreichend sein... face-smile )

Gruß SupMar
Member: Dani
Dani Sep 12, 2022 at 10:11:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
Gibts sowas wie ein ReverseProxy oder ähnliches? => ne Watchguard
hmm... hast du die Möglichkeit ein Smartphone im Intranet/LAN ohne Reverse Proxy zu testen? Nicht das Watchguard die Ursache ist.


Gruß,
Dani