jneb22
Goto Top

Automatisierung von DATEV-Updates

Moin Zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit DATEV-Updates zu automatisieren oder hat vielleicht Tipps, wie man Aufwand sparen kann? Ich frage aufgrund der wachsenden Zahl an DATEV-Kunden. Wir sind kein DATEV Systempartner und nutzen kein ASP. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in dem Bereich oder hat nützliche Infos, Die DATEV Info-DB hat dazu leider nichts parat oder ich habe bisher nichts gefunden.

Da die Updates in DATEV-ASP und PARTNER-ASP inkludiert sind, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass es irgendwie geht.

Beste Grüße und schönen Abend noch!

Content-Key: 43826796491

Url: https://administrator.de/contentid/43826796491

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens Jan 25, 2024 at 23:13:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jNEb22:

Da die Updates in DATEV-ASP und PARTNER-ASP inkludiert sind, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass es irgendwie geht.

Nein, es gibt für euch nur die schon bekannten Möglichkeiten.
Member: JoeToe
JoeToe Jan 26, 2024 at 07:47:07 (UTC)
Goto Top
Moin.

kennt jemand eine Möglichkeit DATEV-Updates zu automatisieren oder hat vielleicht Tipps, wie man Aufwand sparen kann?

DATEV-Cloud wäre noch möglich, mit den bekannten Vorteilen und Nachteilen > https://www.datev.de/web/de/o-n/zga/datev-smartit/

Gruß
JoeToe
Member: chillb3rt
chillb3rt Jan 27, 2024 at 08:17:50 (UTC)
Goto Top
Was spricht für die DATEV on Premise Lösung an sich? Warum kein Unternehmen online?
Member: mbehrens
mbehrens Jan 27, 2024 at 17:16:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JoeToe:

DATEV-Cloud wäre noch möglich, mit den bekannten Vorteilen und Nachteilen > https://www.datev.de/web/de/o-n/zga/datev-smartit/

Dies hilft dem betreuenden Dienstleister nur in keinster Weise bei seinem Problem der lokalen Softwareaktualisierung des Endkunden.