bauinformatiker
Goto Top

Bessere Kalender App für iPhone (iOS)

Hallo zusammen,

wir haben Exchange 365 und ich versuche sowohl private Termine (icloud) als auch geschäftliche (Office 365) auf dem iPhone zu managen. Dabei stört mich folgendes:

1. In der Monatsübersicht sehe ich zwar an welchen Tagen Termine drin stehen, aber keine Feiertage.
2. Die Erinnerungen für Termine werden über Focus/"bitte nicht stören" stumm geschaltet.
Mein Workaround: Ich stelle mir jeden Morgen für wichtige Termine verschiedene "Wecker"
3. Das Widget auf dem iPhone Desktop ist sehr klein. Ab ca. 3 Terminen wird nicht mehr alles angezeigt.

Was verwendet ihr für Kalender-Apps unter iOS? Darf auch gerne was kosten, wenn es "idiotensicher" ist!

Content-Key: 7416164544

Url: https://administrator.de/contentid/7416164544

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jun 04, 2023 at 11:39:57 (UTC)
Goto Top
Ich weiß zwar nicht ob es deine Bedingungen erfüllt, aber teste mal die original Microsoft Outlook App.

Feiertage sind eigentlich ein eigener Kalender, du kannst ja mehrere Kalender in einem Postfach haben und in der App wahlweise aus- und einblenden.
Member: Tezzla
Tezzla Jun 04, 2023 at 12:29:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich nutze miCal. Daran gefällt mir die Monatsansicht am Besten.

Die anderen sind mir zu bunt und zu „fancy“ mit den ganzen tollen Zusatzfeatures.

VG
Member: stefaan
stefaan Jun 04, 2023 at 12:42:18 (UTC)
Goto Top
Servus!

Ich weiß zwar nicht ob es deine Bedingungen erfüllt, aber teste mal die original Microsoft Outlook App.
Schau dir bitte davor an, wie die App mit den Zugangsdaten umgeht und ob dir das gefällt:
https://www.borncity.com/blog/2023/01/01/sicherheitsrisiko-microsoft-out ...

Grüße, Stefan
Member: pantox
pantox Jun 04, 2023 at 17:15:20 (UTC)
Goto Top
Ich nutze seit kurzem Wochenplan Kalender

https://apps.apple.com/de/app/wochenplan-kalender/id1621397141

Feiertage, Geburtstage mehrere Kalender, Monats und Jahresübersicht. Optional zweigt das Widget die Zeit bis zum nächsten Termin an. Man kann in den Wochen blättern wie in einem Papierkalender.
Member: mbehrens
mbehrens Jun 04, 2023 at 17:32:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bauinformatiker:

Was verwendet ihr für Kalender-Apps unter iOS? Darf auch gerne was kosten, wenn es "idiotensicher" ist!

Fatastical oder BusyCal.
Member: NordicMike
NordicMike Jun 04, 2023 at 18:49:52 (UTC)
Goto Top
wir haben Exchange 365

wie die App mit den Zugangsdaten umgeht

Naja, wenn die Daten schon bei Microsoft liegen, ist es auch schon egal, wenn das Passwort für den Zugang zu den Daten auch dort liegt 😂