crunchytoast
Goto Top

Diskussion: welches Honeypot System eignet sich am besten

Guten Tag zusammen,

im Moment beschäftige Ich mich etwas mit Honeypot Systemen und dabei habe Ich mir folgende Frage gestellt.

Welches Honeypot System ist denn eigentlich am besten?

Pauschal lässt sich das nun so nicht beantworten, daher mal anders gefragt.
Mir stehen folgende Optionen zur Verfügung um einen Honeypot aufzusetzen:

- Direkt auf einem Raspberry Pi 4b 8gb RAM.
- Als Docker Container auf einem Synology NAS.
- Als eine VM direkt auf einem ESXi 6.7 (Hier wären bis zu 32gb RAM möglich)
- Als eine VM auf einem Windows Server (Max. 8gb RAM für den Honeypot.)

Ich möchte mit dem Honeypot die internen Server schützen, die sich in der DMZ befinden. (Das Synology NAS befindet sich auch in der DMZ)

Es wäre möglich ein zusätzliches LAN anzulegen und den Honeypot in dem Netzwerk zu betreiben.

Im Moment fällt mir so nichts an nützlichen Informationen für euch ein, wenn mehr benötigt wird gerne bescheid geben.

Content-Key: 5870845764

Url: https://administrator.de/contentid/5870845764

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock