benpunkt
Goto Top

Exchange 2010 sendet über IPv6 obwohl IPv6 deaktiviert...

Hallo Zusammen,

Google blockt alle Mails unseres Mailservers (Exchange 2010).
Bei Durchsicht des Headers bin ich darauf gestoßen, dass die im Header AUCH aufgeführte IPv6 Adresse geblockt wird.
Wir haben IPv6 aber nicht aktiviert, dennoch scheint MS dann trotztdem IPv6 zu nutzen, und zwar über die 6TO4 Adapter.

Nun ist es eben so, dass ich für diese Adresse nicht einmal einen Reverse DNS Eintrag habe.
Ich würde gerne Exchange/Windows anweisen, wirklich NUR Ipv4 zu verwenden...

Habt Ihr eine Lösung?
Was kann ich sonst tun?

Oder: wie kann ich die IPv6 IP Adresse kontrollieren (Reverse DNS)...? Von unserem Provider ist die IP ja nicht...

Danke Euch!

Viele Grüße

Content-Key: 252533

Url: https://administrator.de/contentid/252533

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Oct 20, 2014 at 19:53:21 (UTC)
Goto Top
Fängt die IPv6-Adresse mit FE80 an?
Member: benpunkt
benpunkt Oct 21, 2014 at 06:43:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

nein, im Header wird eine 6to4-Tunnel Adresse angegegeb: 2002:d476:de46::

Viele Grüße