118368
Goto Top

Exchange server Name für iphone?

Ich habe ein exchange Email Konto auf dem iPhone angelegt.jetzt kommt immer die Meldung das die Account Infos nich überprüft werden konnten und es kommt die Meldung das senden und empfangen mit dem Konto nicht möglich ist.ich soll einen Server eingeben.was muss ich den da eintragen???wie ist der Name dieses exchange Servers????

Gruß karin

Content-Key: 252468

Url: https://administrator.de/contentid/252468

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Tsunami87
Tsunami87 20.10.2014 um 10:12:51 Uhr
Goto Top
Hallo Karin,

versuch mal den E-Mailserver deines Unternehmens anzugeben der im Internet erreichbar ist.

Grüße
Mitglied: 118368
118368 20.10.2014 um 12:04:00 Uhr
Goto Top
Ja hallo du!hier ein Gruß von mir!!!ja und wie ist der Name dieses Servers???
Mitglied: 118368
118368 20.10.2014 um 12:12:35 Uhr
Goto Top
Hallo!ja da muss der server Name vom exchange Email Konto rein zum senden und empfangen,ich hab die ganze Nacht gegooglet und nichts hat gestimmt was ich gefunden hab wie z.b. Exchange.company.com oder Oma.yourcompany.com und das sind nur zwei von bestimmt 30 Stück wo ich ausprobiert habe.aber immer heißt es das überprüfen des Kontos nicht möglich ist,genauso wie senden und empfangen....ich dreh noch durch damit....Gruß karin
Mitglied: 118368
118368 20.10.2014 um 12:16:20 Uhr
Goto Top
Ok ich versuche es
Mitglied: 118368
118368 20.10.2014 um 12:19:40 Uhr
Goto Top
Haha!du das hab ich auf irgend einer Internet Seite gefunden....
Mitglied: 118368
118368 20.10.2014 um 12:24:25 Uhr
Goto Top
Also die Angaben wo ich von dir habe gehen auch nicht....gruss
Mitglied: transocean
transocean 20.10.2014 um 12:34:36 Uhr
Goto Top
Moin Karin,

wie der Mailserver mit Namen heisst, weisst Du allein oder vielleicht auch dein ISP, falls Du die Mails dort abrufst. mail.meier-müller.de wäre z. B. eine Möglichkeit
Oder betreibst Du inhouse ein Exchange? Aber dann wäre es auch nicht viel anders.

Gruß,

Uwe
Mitglied: opalka
opalka 20.10.2014 um 14:35:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht wären ja ein paar Infos zum Exchange Server ganz hilfreich. Ist es überhaupt ein Exchange Server oder eventuell ein andere Mailserver, der nur per IMAP oder POP3 abgerufen werden kann?

Gehört der (Exchange-)Mailserver deinem Arbeitgeber oder jemand anderen?

Wie gesagt, ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.

Gruß
Mitglied: 118368
118368 20.10.2014 um 14:58:52 Uhr
Goto Top
Das ist der auf dem iphone 4,ich glaub das ist der von Windows,wenn ich nicht ganz falsch liege
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 20.10.2014 um 15:05:06 Uhr
Goto Top
Alter Verwalter ..., der hat das Potential zum Fred der Woche!
Mitglied: mylurid
mylurid 20.10.2014 um 15:24:33 Uhr
Goto Top
Das ist jetzt schon großartig..
I'm not sure if she's a troll or not..

@118368

Was genau hast du eigentlich vor?
Mitglied: opalka
opalka 20.10.2014 um 16:05:01 Uhr
Goto Top
Soll das iPhone eventuell Mails empfangen von web.de, googlemail.com, gmx.de oder was weis ich?

Ich bin mir sicher, das du nicht weist, was ein Exchange-Server überhaupt ist, ausser das die Software von Microsoft ist.

Also, was genau soll gemacht werden, damit am Ende was raus kommt?!
Mitglied: Ricolar
Ricolar 21.10.2014 um 11:34:42 Uhr
Goto Top
Was manche Pro-Admins hier von sich geben, geht auf keine Kuhhaut.
Eine Fragestellung gleich mal mit: "Hallo und Tschüss" oder "Gib das Handy jemanden, der sich damit auskennt" zu beantworten ist mehr als armseelig.

Um auf die Frage zurückzukommen.
Könnte es evtl sein, dass du einfach nur ein Emailkonto einrichten willst von einem Anbieter wie gmx, googlemail ect.?
Dann bist du im Einrichtungsbereich bei Exchange vollkommen falsch.
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 21.10.2014 aktualisiert um 15:27:05 Uhr
Goto Top
Hallo Karin,

kannst Du dieses Konto das Du gern einrichten möchtest in einem Webbrowser (von außerhalb der Firma) aufrufen?

(Der Firmenadmin hat Dir in diesem Fall sicherlich eine Adresse wie diese genannt: https://NamemeinerFirma.de/owa oder https://NamederFirma.dynaccess.de/owa)

Ist dem so kannst Du dein Konto auf dem Handy einrichten.
Als Server gibst Du dann NamederFirma.de an. (ohne https davor und ohne OWA dahinter)

Die Zugangsdaten sollten dieselben wie beim Anmelden am Arbeitsplatz in der Firma sein.


Ist hier noch irgendein Punkt unklar solltest Du Dich an Euren Firmenadmin wenden.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Mitglied: 118368
118368 23.10.2014 um 09:10:58 Uhr
Goto Top
Das ist zuhause auf dem Smartphones!da will ich ein exchange Email fach haben.hab auch alles richtig gemacht,nun ist die Bestätigungs Email in diesem exchange Email Konto,an dessen Email ich aber nicht ran komm zur Bestätigung ,weil der server Name fehlt.was muss ich da privat den jetzt bei Server angeben?und muss das Passwort rein,das ich für die Anmeldung des Email ACC angegeben habe?so war es zumindest bei meinem freenet und google Konto!
Die beiden senden und empfangen einwandfrei und haben den server Namen und diese Angaben von alleine geladen.nur der exchange Email ACC findet den Server nicht alleine....
Mitglied: 118368
118368 23.10.2014 aktualisiert um 09:21:47 Uhr
Goto Top
Hallo lieber Mensch Herr Ricola !!!danke das sie das so sagen!!!!ich war auch geschockt,den der Herr von der Redaktion Administrator.de meinte es gäbe viele 1000 Menschen die mir helfen können,ja und dann heißt es ich soll mein Handy jemandem geben der mehr Ahnung hat,als eine Weinbergschnecke.....


Zu ihrer Frage.ja,genau das will ich und habe ich ja fast...Bloß findet der bei aller letzten Schritt keinen Server und sagt immer das das nicht überprüft werden kann,weil er keinen Server findet!mein freenet und googlemail Konto funktioniert einwandfrei und hat alles selber gefunden.

Wo muss ich den dann hin oder rein,damit das emails endlich empfängt und senden kann?will das auf dem iphone 4 einrichten.

Und danke nochmal Herr Ricola !!!
Mitglied: 118368
118368 23.10.2014 um 09:32:25 Uhr
Goto Top
Das ist auf dem iphone ein Email konte das exchange heist,das weis ich sicher und ja,das Email Konto soll alle emails empfangen,dem ich halt diese Email Adresse gebe und ich will natürlich von diesem Email Konto an alle schreiben können,wie bei gmx freenet usw.

Das das blöde Teil exchange heist,dafür kann ich nix und das es server gibt die so heißen dafür kann ich auch nix.deswegen bin ich nich unwissend,als willst du mir helfen oder weiter drüber spekulieren was ich weis und was nicht?
Also von den Leuten die mir jetzt geschrieben haben,hat ein einziger nicht damit angefangen mein Wissen oder meine Intelligenz in frage zu stellen,sondern hat versucht zu verstehen was ICH meine. Hab mich hier nich angemeldet um gesagt zu bekommen das ich keine Ahnung hab!!!
Weil ich nämlich NICHT sehr viel Ahnung habe,hab ich mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen und KEINEN SPOTT!!!
Mitglied: opalka
Lösung opalka 23.10.2014, aktualisiert am 25.10.2014 um 22:32:15 Uhr
Goto Top
Man kann ein Exchange-Konto nur einrichten, wenn man ein Exchange-Server hat. Es gibt diese Möglichkeit bei iPhone, da das iPhone auch im geschäftlichen Umfeld genutzt wird, da dort meisten auch ein Exchange-Server vorhanden ist.

Du möchtest es gerne verwenden, weil das iPhone dir es anbietet (neben iCloud, Google, Yahoo, AOL, Outlook.com), aber Du wirst es nicht benutzen können da du keinen Exchange Server hast.

Leute die keinen Exchange-Server haben, die können outlook.com z.B. benutzen.

Gruß
Mitglied: 118368
118368 23.10.2014 um 09:45:15 Uhr
Goto Top
Das heißt das der dann für private Zwecke nicht wirklich gedacht ist?!
Mitglied: transocean
transocean 23.10.2014 um 09:46:31 Uhr
Goto Top
Moin Karin,

besitzt Du denn ein Exchange Konto, oder willst Du es nur einrichten weil das iPhone Dir die Möglichkeit bietet, ein vorhandenes Exchange Konto einzubinden?

Gruß,

Uwe
Mitglied: opalka
opalka 23.10.2014 um 09:47:39 Uhr
Goto Top
Jein, es gibt auch private Leute, die einen Exchange Server haben, aber normalerweise wird er im geschäftlichen Umfeld eingesetzt, da die Lizenz nicht gerade billig ist.
Mitglied: 118368
118368 23.10.2014 um 09:50:36 Uhr
Goto Top
mylurid
Dein dummes Kommentar kannst du dir sparen! Das zeigt ja wo es fehlt!!!! Schreib dich einfach garnichts,wenn du alle unwissenden für dumm hältst! Ich frag hier was um Antworten zu bekommen und werde hier mehr nieder gemacht wegen Unwissenheit,als auf Facebook oder sonst wo!!!!

Geht's noch??? Danke auch!!
Mitglied: goscho
goscho 23.10.2014 um 10:33:06 Uhr
Goto Top
Liebe Karin,

alle, die hier geantwortet haben, wollten dir helfen.
Auch der Hinweis, sich an jemanden zu wenden, der sich auskennt (also bspw. schon mal ein iPhone mit einem Exchange-Server verbunden hat), ist eine Hilfe.
Leider hast du keine einzige Frage der anderen Helfenden auch nur ansatzweise beantwortet.

Wenn du nicht einmal weißt, ob du wirklich ein Exchange-Konto hast, dann kann dir auch keiner eine hilfreiche Antwort geben.
Wie geschrieben, sind solche Konten eher für Firmenkunden vorgesehen.
Wenn du also dort nur mit der Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort nicht weiterkommst, dann musst du den richtigen Servernamen eintragen.
Wenn du diesen nicht kennst, dann wird es schwierig bis unmöglich, über ein Forum Hilfe zu bekommen.

So nebenbei:
Dein Schreibstil und auch dein miserables Deutsch verleiten sehr schnell dazu, einen solchen Beitrag als Witzbeitrag abzutun und darauf entsprechend zu antworten. Zumeist werden diese Art Beiträge hier in Ferienzeiten und freitags eingestellt.

@Frank
ich kenne jetzt nicht mehr jeden Kommentar von @keine-ahnung aus diesem Thread. Allerdings wäre ich eher der Ansicht, dass der gesamte Beitrag in die große runde Ablage gehört, als diese Kommentare zu löschen . Oder muss dazu immer erst der @Biber gerufen werden? face-wink
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.10.2014 um 10:50:26 Uhr
Goto Top
Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? Wer hat meine Beiträgchen gelöscht?
Ach @Frank ... das hast Du nun davon face-wink

Voller Schadenfreude, aber mit LG - Thomas
Mitglied: transocean
transocean 23.10.2014 um 11:52:38 Uhr
Goto Top
Moin,

irgendwie kommt man sich verar... vor.

Gruß,

Uwe
Mitglied: 118368
118368 25.10.2014 um 22:51:23 Uhr
Goto Top
@transocean
Ja,weil es mir die Möglichkeit gibt.also wenn ich gewusst hätte das das nur für leite gedacht ist dessen Firma solch einen exchange server hat,dann hätte ich auch kapiert das das nicht geht.....nur ist das hier echt schwer gewesen brauchbare Kommentare zu finden,auf die man dann gern reagiert.der Redakteur der Seite sagte mir am Telefon,das hier ne menge Leute sind die mir helfen können,aber das war ja schon Mobbing.

Danke aber an die eins oder zwei Menschen,die sich freundlicher ausgedrückt haben und geduldiger waren mit so jemand unwissenden wie mich!!!sorry,ich lern auch immer wieder dazu und jetzt weis ich endlich,das ein exchange server nur für Leute ist die selber einen haben oder für Leute die in einer Firma arbeiten,die solch einen Server hat....aber nicht für Leute wie mich!
Ich melde mich hier die Tage wieder ab,denn wenn ich sowas ähnliches wissen will dann nich auf ner Seite wo ich für meine Frage gleich nieder gemacht und ausgelacht werde.so hatte ich mir das hier nicht vorgestellt....

Alles gute noch!
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 25.10.2014 um 23:10:18 Uhr
Goto Top
Jupp, und tschüss ...
Mitglied: 118368
118368 25.10.2014 um 23:12:06 Uhr
Goto Top
Du hast nix besseres zu tun,oder?!