lamedioner
Goto Top

"Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" Gruppenrichtlinien erlauben

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu in dem ganzen Thema. Ich habe meine eigene Domäne und ein Client mit angemeldetem User. Es wurde noch keine Gruppenrichtlinien konfiguriert somit ist noch die "Default Domain Policy" aktiv. Genutzt wird der "Windows Server 2012 Standard"

Ich möchte nun vorinstallierte Software wie z.B. "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" in dieser Default Richtlinie global für jeden User erlauben. Es geht mir nicht nur um diesen Software Punkt.

Ich habe mir vorgestellt das man in dem Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor diese Anwendungen dann über eine Regel erlauben kann. Ich finde jedoch nicht das was ich suche. Ich habe gedacht es wäre eventuell unter "Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Richtlinien für Softwareeinschränkungen" dort ist aber nichts konfiguriert..

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß

Content-Key: 93698799791

Url: https://administrator.de/contentid/93698799791

Printed on: May 19, 2024 at 23:05 o'clock

Member: hempel
hempel May 09, 2024 updated at 07:16:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lamedioner:
Hallo,
Moin.
Genutzt wird der "Windows Server 2012 Standard"
Anno Steinzeit ... Wieso installiert man sowas heute noch neu?

Ich möchte nun vorinstallierte Software wie z.B. "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" in dieser Default Richtlinie global für jeden User erlauben. Es geht mir nicht nur um diesen Software Punkt.
Aha, und wie heißt das Programm richtig? Ein Programm mit so einem Namen kenne ich nicht.