dasistdasende
Goto Top

Funk Button Key zum Starten einer Aufnahme

Hi. Ich suche eine Möglichkeit mit einem Programm (manycam) eine Aufnahme zu starten ohne am Rechner zu sitzen. Ich könnte mir dafür den Shotcut Alt+R für Start und Stop eine Aufnahmesession festlegen. Am liebsten hätte ich dann wie bei Powerpoint Präsentationen etwas in der Hand, der das dann ausführt.
Ich könnte mir einen Programmierbare Tastatus holen, aber das wäre zu unpraktisch. Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank face-smile

Content-Key: 1926459433

Url: https://administrator.de/contentid/1926459433

Printed on: April 28, 2024 at 21:04 o'clock

Member: godlie
godlie Feb 16, 2022 updated at 09:42:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du dem Lötkolben nicht Feind bist, finde ich diese Lösung sehr lässig, ist zwar auf IR Basis, aber der Preis ist unschlagbar

https://www.instructables.com/Simple-easy-and-cheap-wireless-presenter/
Member: JoeToe
JoeToe Feb 16, 2022 at 09:48:25 (UTC)
Goto Top
Moin.

Kann die App ManyCam - iOS bzw. ManyCam - Android das nicht?

Gruß
JoeToe
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Feb 16, 2022 at 10:04:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DasistdasEnde:

Hi. Ich suche eine Möglichkeit mit einem Programm (manycam) eine Aufnahme zu starten ohne am Rechner zu sitzen. Ich könnte mir dafür den Shotcut Alt+R für Start und Stop eine Aufnahmesession festlegen. Am liebsten hätte ich dann wie bei Powerpoint Präsentationen etwas in der Hand, der das dann ausführt.
Ich könnte mir einen Programmierbare Tastatus holen, aber das wäre zu unpraktisch. Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank face-smile

Leider glaube ich nicht. Zumindest hat deren Support mir nichts davon gesagt.
Member: RoadRage3
Solution RoadRage3 Feb 16, 2022 at 11:46:02 (UTC)
Goto Top
Servus

ich hatte mir für solche Fälle mal die App Touch Portal angeschafft. Gibts kostenlos mit einigen Einschränkungen, aber Tastenkombinationen senden sollte damit kein Problem sein.

Ben
Member: NordicMike
Solution NordicMike Feb 16, 2022 at 11:55:27 (UTC)
Goto Top
Das Streamdeck macht es auch, nur ohne Funk. Eine Netzwerk oder USB Leitung braucht es trotzdem dafür. Dafür ist es unabhängig davon, welche App gerade im Vordergrund läuft, was von Presentern und Funktastaturen immer primär angesprochen wird.
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Feb 17, 2022 at 04:30:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RoadRage3:

Servus

ich hatte mir für solche Fälle mal die App Touch Portal angeschafft. Gibts kostenlos mit einigen Einschränkungen, aber Tastenkombinationen senden sollte damit kein Problem sein.

Ben

Genau sowas suchte ich. 😌 wenn es jetztnoch für z.B. Apple Watch gäbe, wäre es nicht mehr auszuhalten 🙈
Member: RoadRage3
RoadRage3 Feb 17, 2022 at 08:30:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DasistdasEnde:
Genau sowas suchte ich. 😌 wenn es jetztnoch für z.B. Apple Watch gäbe, wäre es nicht mehr auszuhalten 🙈

Bin Android Nutzer, da kann ich also nichts dazu sagen🙈
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Mar 04, 2022 at 10:20:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich nun für einen USB Fusschalter entschieden, danke für die Inputs.