rennrad479
Goto Top

Gelöschte Datei in Backup auffindbar?

Guten Abend,
wenn ich in meinem Homedirectory im Netzwerk eine Datei anlege und sie kurz darauf wieder lösche (ca. 30 Minuten später), wird die gelöschte Datei dann im Backup berücksichtigt, welches immer abends läuft und wäre dann noch mal abrufbar? Oder ist sie einfach weg? Im Papierkorb landen ja gelöschte Dateien aus Netzwerklaufwerken nicht. Nachdem ich jedoch eine Weile gegoogelt habe, bin ich ratlos. Einige sind der Ansicht, sie ist weg, andere schreiben, sie wäre trotzdem im Backup auffindbar. Kann mir jemand kurz erklären, wie das mit dem Backup funktioniert? Soweit ich weiß, wird der bei uns immer Abends gemacht.
Danke schon Mal!

Content-Key: 252536

Url: https://administrator.de/contentid/252536

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 20.10.2014 aktualisiert um 23:31:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Rennrad479:
später), wird die gelöschte Datei dann im Backup berücksichtigt, welches immer abends läuft
Jetzt stellt sich dir doch die Frage was kommt zuerst. Das Löschen oder das Sichern in dein Backup? Überleg mal (Achtung: Fangfrage).

Gruß,
Peter
Mitglied: Rennrad479
Rennrad479 20.10.2014 um 22:40:12 Uhr
Goto Top
Danke Peter,
das dachte ich zuerst ja auch. Aber dann habe ich einen Haufen Zeug von Spiegelsicherungen und Snapshots gelesen, und dass es auch Netzwerkpapierkörbe gibt, da war ich verunsichert, ob die Datei dann nicht doch noch irgendwo liegt - was sie nicht sollte.
Gruß
Alex
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 20.10.2014 aktualisiert um 23:31:39 Uhr
Goto Top
Nur dann wenn Du zwischendurch eine snapshot angelegt hast und der mitgesichert wird. face-smile

lks
Mitglied: Rennrad479
Rennrad479 20.10.2014 um 22:45:22 Uhr
Goto Top
Das würde nicht über die IT laufen?

Gruß
Alex
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 20.10.2014 aktualisiert um 23:35:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Rennrad479:
Das würde nicht über die IT laufen?
Meistens schon, sofern es eine IT gibt, dort sich jemand dazu entschließt dies dann damit zu handhaben und einzurichten damit dein gelesenes dann auch in dein Betrieb oder Umfeld dann Wirklichkeit ist und mit deinen gelesenen übereinstimmtface-smile

Nur weil es Goldtaler gibt, bedeutet es doch noch lange nicht das diese sich alle in dein Geldspeicher befinden face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: Rennrad479
Rennrad479 20.10.2014 um 23:31:14 Uhr
Goto Top
Schade, das mit den Goldtalern. face-smile
Noch mal vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Alex