fa.thomas
Goto Top

Google Seitentitel falsch, Mobil ebenfalls

Hallo zusammen,

ich habe schon länger ein Problem mit den Google Suchergebnissen, kam aber nie dazu das richtig anzugehen. Ehrlich zu gestehen komme ich bei dem Problem nicht auf einen grünen Zweig, mir leuchtet es nicht ganz ein was hier nicht stimmt. Die Webseite für mein Geschäft habe ich mit dem Editor von Wix gestaltet. Die SEO Einstellungen sollten soweit korrekt sein. Ich habe bisher keinen Eintrag gefunden welcher dem wie unten dargestellt ähnelt.

image1

Hier wird der falsche Name angezeigt: Thf-Media, richtig wäre THF-Media IT-Services

Wie oder wo kann man das ändern? Bzw. wie nennt man diese Überschrift? Ich habe im Webbereich schon viel gemacht, dieses Problem hatte ich noch nie bisher.

Auf dem Mobilgerät wird dieser Name als direkten Sucheintrag angezeigt was nicht richtig ist:

img_1229

Richtig wäre das Suchergebnis von Google auf dem Desktop: IT-Dienstleistungen | IT-Service THF-Media | Offenburg – Computer & EDV Beratung

In Wix kann man für mobile Seiten keine SEO Einstellungen machen, daher verstehe ich hier auch nicht so ganz wo das herkommt.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank!


Mit freundlichen Grüßen,
Fabian Thomas.

Content-Key: 5922560782

Url: https://administrator.de/contentid/5922560782

Printed on: April 29, 2024 at 18:04 o'clock

Member: godlie
godlie Feb 09, 2023 at 13:59:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wann hast du das denn geändert? evtl. is die Google Anzeige noch gechached bei google selbst.

grüße
Member: fa.thomas
fa.thomas Feb 09, 2023 at 14:08:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @godlie:

Hallo,

wann hast du das denn geändert? evtl. is die Google Anzeige noch gechached bei google selbst.

grüße

Hallo godlie,

das ist bestimmt schon 2 Jahre her. Bisher leider keine Zeit gehabt das nochmal anzugehen, bzw. auch etwas vor mir her geschoben. Habe an den SEO Einstellungen schon ewig nichts mehr gemacht. Bzw. vor kurzem habe ich noch dem Seitentitel: IT-Dienstleistungen | IT-Service THF-Media | Offenburg -> das hier hinzugefügt: Computer & EDV Beratung.

Nach ca. 1 Woche war das dann online bei Google.

Grüße Fabian.
Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Feb 09, 2023 at 14:35:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Fabian,

ich könnte mir vorstellen das Google es aus dem meta tag "site_name" zieht und dann irgendwie abschneidet im Mobilen, dass wäre zumindest verdächtig im code.

Vielleicht kannst deinen og:site_name Meta tag mal auf das gleiche wie deinen Titel anpassen und es noch einmal probieren:

2023-02-09 15_28_58-it-dienstleistungen _ it-service thf-media _ offenburg - computer & edv beratung

2023-02-09 15_33_47-it-dienstleistungen _ it-service thf-media _ offenburg - computer & edv beratung

Grüße
Somebody
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 09, 2023 at 15:27:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fa.thomas:
ich habe schon länger ein Problem mit den Google Suchergebnissen,
Vielleicht kann Google dir da mehr zu sagen (wenn die denn wollen face-smile)

Webseite für mein Geschäft habe ich mit dem Editor von Wix gestaltet. Die SEO Einstellungen sollten soweit korrekt sein.
Evtl. ist Wix da dein falscher Editor und der Liefert nur ...
Und sollten...., frage ist sind die Korrekt wie Google die fordert? Ein SEO Fachmann sollte das prüfen und verifizieren können

Gruß,
Peter
Mitglied: 5175293307
5175293307 Feb 12, 2023 at 07:11:01 (UTC)
Goto Top