infostudent
Goto Top

Home Server Datenschutz

Halloo,

ich bin Informatik Student im ersten Semester. Jetzt muss ich folgende Fragen beantworten:

Datenschutz
• Welche Mechanismen muss ein Home-Server anbieten, damit die Systemkonfiguration
nicht verloren gehen kann?
• Welche Mechanismen muss ein Home-Server anbieten, damit keine Anwendungsdaten
verloren gehen können?
• Was setzen solche Mechanismen voraus bzw. was für Basis-Komponenten müssen im
Home-Server zur Verfügung stehen?

Ich hab leider überhauuupt keine Ahnung von Home Servern und ich finde kaum etwas dazu im Internet (vielleicht suche ich auch falsch. Ich bin nicht sicher, ob ich die Fragen richtig verstanden habe.)
Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Das würde mich sehr freuen.

Gruß,
InfoStudent

Content-Key: 252433

Url: https://administrator.de/contentid/252433

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.10.2014 aktualisiert um 15:03:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @InfoStudent:

Ich hab leider überhauuupt keine Ahnung von Home Servern und ich finde kaum etwas dazu im Internet (vielleicht suche ich auch
falsch. Ich bin nicht sicher, ob ich die Fragen richtig verstanden habe.)
Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Das würde mich sehr freuen.

Üblicherweise sind das Fragen, die auf Basis der Vorlesung gestellt werden und deren Antwort sehr sark davon abhängt, was der Dozent hören will. Wurde denn in der Vorlesung oder im Skript dazu denn nichts dazu erwähnt?

lks
Mitglied: InfoStudent
InfoStudent 19.10.2014 um 15:06:50 Uhr
Goto Top
Nein, darüber wurde leider nicht gesprochen. Es handelt sich dabei um eine Projektgruppe mit dem Namen Home Server, jeder in der Gruppe muss zu einem Unterthema eine Kurzpräsentation vorbereiten. Die oben stehenden Fragen sind alles was ich an Informationen habe von dem Dozenten.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.10.2014 um 16:14:43 Uhr
Goto Top