145971
Goto Top

HP Drucker via VPN

Hi!

ich habe einen HP Officejet Pro 9012e, welcher via LAN verbunden ist.
Wenn ich im WLAN bin (mit meinem macbook (macos 13) ), kann ich über die HP Smart App erfolgreich die Einrichtung abschließen.
(drucken, scannen, ...)

Drucken wäre mir auch von unterwegs aus wichtig.
Ich verbinde mich mit meinem Macbook via Wireguard VPN (Fritzbox) und kann auf alle Gerät zugreifen.
Auch via IP auf die Webmaske des Druckers komme ich tadellos.

Allerdings klappt drucken nicht via VPN.

Jemand eine Idee?

Content-Key: 5672651236

Url: https://administrator.de/contentid/5672651236

Printed on: April 29, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 27, 2023 at 11:57:07 (UTC)
Goto Top
Hi @145971,

ich kenne deine Probleme mit der HP Smart App über VPN, allerdings von Androiden (nutze keine ios-Geräte).

Schau mal in diesen Thread. Da wurde das auch schon behandelt und es gab auch Vorschläge:

IOS - HP-Drucker mit IP-Adresse?!
Mitglied: 145971
Solution 145971 Jan 27, 2023 at 12:00:35 (UTC)
Goto Top
Habs soeben hinbekommen über HP Smart.
Tatsächlich war der Trick die IP zu verwenden in den macOS Systemeinstellungen - das nimmt HP Smart dann auch