egomane
Goto Top

Ip Kameras über FB, welche Ports ?

Hallo,

Ich habe 3 IP Kameras,die ich über eine Fritzbox laufen lassen möchte.

Soweit läuft es, aber wenn ich auf die Cams von aussen zugreifen möchte,welche Ports nehem ich dann am besten.
Das soll über RTSP gehen.

Danke

Content-Key: 8069303302

Url: https://administrator.de/contentid/8069303302

Printed on: April 29, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Tezzla
Tezzla Aug 07, 2023 at 11:51:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du das mit Datenschutz ernst meinst, dann stellt man solche Kameras nicht ins Internet. Das gleiche gilt für das Thema Sicherheit.
Ports kann man scannen und somit kann dann jeder dein Kamerabild anzeigen, wenn du das über einen Stream im Internet publizierst.

Würde ich ganz ganz dringend von abraten.

Die Fritzbox kann doch mittlerweile Wireguard VPN, was mit 2 Klicks eingerichtet ist. Darüber auf die Cams zuzugreifen ist da deutlich sicherer.

VG
Member: aqui
aqui Aug 07, 2023 updated at 11:57:03 (UTC)
Goto Top
Egomanen mag das ja ggf. egal sein aber Kameras und deren Videoinhalte ungeschützt ins Internet exponieren?? Nicht dein Ernst, oder? Kann sogar strafbewehrt sein wenn du öffentlichen Raum abbildest.
Dann willkommen als nächster Kandidat bei: http://www.insecam.org/en/bycountry/DE/

Kollege @Tezzla hat es schon gesagt: Für solch sensible Daten hat die Fritzbox die VPN Funktion!! Dann erübrigt sich auch die Frage nach den Ports, die übrigens bekanntlich immer im Handbuch der Kamera oder der Herstellerseite stehen.
Member: MirkoKR
MirkoKR Aug 07, 2023 at 12:03:49 (UTC)
Goto Top
Also - wie schon beschrieben - Datenschutz = NULL.

... ansonsten: Wenn möglich, jeder CAM einen anderen Listen-Port zuweisen und entsprechend in der FB weiterleiten ...
Member: Egomane
Egomane Aug 07, 2023 updated at 12:20:19 (UTC)
Goto Top
Ruhig bleiben...

Damit soll kein öffentlicher Raum abgebildet werden,sondern nur 2 Kaninchenställe,ob alles OK ist.

Ich frage auch deswegen,weil ich das zum ersten Mal mache,da ist jede Info hilfreich.
Member: kpunkt
kpunkt Aug 07, 2023 at 12:24:41 (UTC)
Goto Top
RTSP ist 554 bzw. 8554,
RTMP ist 1935.
Der Rest ist eher RTFM.
Member: MirkoKR
MirkoKR Aug 07, 2023 at 12:28:25 (UTC)
Goto Top
Da empfehle ich dir die CAMs von Action (LSC) oder pearl.de (Elesion) - beide sind Tuya-Kompatibel, sprich, lassen sich auch auf Cloud-Frei umprogrammieren ,

Aber auch ohne Umprogrammierung bauen die eine verschlüsselte 1:1 Verbindung suf ...)
Member: Trommel
Trommel Aug 07, 2023 at 16:04:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Egomane:
Ruhig bleiben...

Damit soll kein öffentlicher Raum abgebildet werden,sondern nur 2 Kaninchenställe,ob alles OK ist.

Hahaha...

Kaninchen brauchen auch Privatsphäre !

Und Dein Netzwerk auch face-wink

Trommel
Member: aqui
aqui Aug 12, 2023 at 14:43:47 (UTC)
Goto Top
Wenn es das denn nun war bitte deinen Thread hier dann auch als erledigt schliessen!