gwaihir
Goto Top

IPad bekommt ics-Datei statt direkten Outlook-Termin

Hallo zusammen,

eine Kollegin bekommt am iPad statt eines normalen Outlook-Termins eine ics-Datei, die sie nicht ansehen und nicht annehmen kann. Der Termin stammt von der Sekretärin im Auftrag des Geschäftsführers. An ihrem PC im Outlook klappt es aber ganz normal.

Schickt ihr ein IT Kollege einen Testtermin, taucht der ordentlich im iPad Kalender auf. Wo kommt aber diese ics-Datei bei der einen betreffenden Kollegin her? Vermutungen?

Danke für hilfreiche Antworten!

Content-Key: 83274627677

Url: https://administrator.de/contentid/83274627677

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 28, 2023 at 14:59:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
Der Termin stammt von der Sekretärin im Auftrag des Geschäftsführers.
dann ist der nächste Test, dass die Sekretärin und die GF jeweils an die betroffene Kollegin schickt, um die Funktion "Im Auftrag" als Ursache ein- bzw. ausgeschlossen werden kann.

Handelt es sich um einen On-Premise Exchange Server oder M365? Falls es ersteres ist, ist das System up-to-date? Ist das iPad up-to-date? Wird auf dem iPad die native App für E-Mail und Kalender genutzt?


Gruß,
Dani
Member: Gwaihir
Gwaihir Jan 05, 2024 updated at 07:34:16 (UTC)
Goto Top
Ist ein OnPrem Server, auf dem neusten Stand, das iPad ist auch auf dem neusten Stand.

Danke für die Links, ich schaue dort mal durch.