gwaihir
Goto Top

IPad Pro Akku innerhalb von 3 Stunden um 50 Prozent leerer?

Hallo zusammen,

ich habe hier ein iPad Pro 11 Zoll 2nd Gen, wo der User meldet, dass sich der Akku innerhalb weniger Stunden auf die Hälfte reduziert. Allerdings nur im Betrieb, nicht, wenn es in der Ecke liegt.

Habe mir das Gerät gerade mal angesehen:
- WLAN an
- Bluetooth an
- Mobile Daten an
- Hotspot an
- GPS aus
- Bildschirm Helligkeit auf 100% (wegen Sichtschutzfolie)
- nur 10 Apps im Hintergrund geöffnet

Während der 6 Minuten, die ich das Gerät bei mir hatte, ging der Akku von 49% auf 47% runter. Ich war da nur in den Einstellungen am Gucken... laut Einstellungen/Batterie hat in den letzten 24 Stunden eine Videokonferenz-App 52% den Akku verbraucht, die App war 40 Minuten im Einsatz. Letzter voller 100% Akku war am Freitag Nachmittag.

Ja, hier sind viele Verbraucher im Spiel, gerade Videokonferenz zieht viel Akku. Der User sagt aber auch, dass das vorher nicht so war und jetzt seit einigen Tagen vermehrt auftritt. Letzten Woche hatte ich in den Batterieeinstellungen sehen können, dass der Akku von morgens 100% auf mittags 50% gesunken ist. Das ist schon ungewöhnlich schnell.

Ist da irgendwas bekannt? Gehen die Akkus irgendwann plötzlich den Bach runter? Gerät gegen ein neues tauschen?

Content-Key: 6436908047

Url: https://administrator.de/contentid/6436908047

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 6247018886
6247018886 Mar 20, 2023 updated at 10:20:16 (UTC)
Goto Top
Gerät komplett zurücksetzen und ohne weitere Drittanbieter Apps schauen ob es weiterhin Auftritt, wenn ja ab zum Hersteller Akku tauschen lassen.

- Hotspot an
Das zieht schonmal gewaltig am Akku wenn der dauerhaft an ist.
Bildschirm Helligkeit auf 100%
Und das erst recht. Das geht auch ziemlich auf die Lebensdauer des Akkus wenn dauerhaft auf 100%.

Cheers briggs
Member: em-pie
em-pie Mar 20, 2023 updated at 10:18:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie alt ist das Gerät denn? Verkaufsstart war ja in 2017.
Irgendwann sind die Akkus nämlich einfach mal platt...
Member: Gwaihir
Gwaihir Mar 20, 2023 at 11:43:56 (UTC)
Goto Top
Das Gerät ist seit Mai 2021 bei dem User, also noch keine 2 Jahre. Aber wenn all diese eingeschalteten Verbraucher generell auf die Lebensdauer des Akkus gehen, wird das dann wohl die Ursache sein.
Member: Bingo61
Bingo61 Mar 20, 2023 updated at 14:15:51 (UTC)
Goto Top
Habe das selbe I Pad mit dem selben Problem gehabt. Bin zu Apple in Store, habe für 125 € ein Austausch Gerät bekommen.
Es muss nur entperrt sein, die Apple Id entfernt und die I Pad suche muss deaktviert sein .
Member: Gwaihir
Gwaihir Mar 22, 2023 at 09:45:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info. Dann werde ich den Einkauf mal fragen, ob wir hier noch Garantie haben und was der Händler in diesem Fall machen kann.