c53rrr
Goto Top

Kerio, Exchange - Kontenabruf auf Android - SamsungMailApp kaputt

Ich grüße Euch,

zur Zeit gibt es Probleme mit dem Einbinden von Mailkonten abgerufen von Kerio aber auch Exchange von der Samsung Mail-App aus.
Diese hat bis zu einem Update vor ca. einem viertel Jahr einwandfrei funktioniert, seitdem funktioniert nach meinem Wissen nur noch über die Gmail-App und den zugehörigen Exchangetyp; Der Kontotyp via ActiveSync ist seitdem leider nicht zu gebrauchen..
Auch funktioniert die Verknüpfung auch nur wenn alle Zertifikatstypen erlaubt sind (selbsterstellte Zertifikate);

Der Nachteil bei GmailApp ist dass zum Beispiel die Ordnerstruktur des Postfachs nur noch lesend zu gebrauchen ist.
Außer Jemand hier hat dazu eine Idee, Vorschläge, Anregungen, etc.?

Wie bindet ihr Mails auf Android ein?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Content-Key: 41922131732

Url: https://administrator.de/contentid/41922131732

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Oct 27, 2023 at 13:49:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
Outlook-App bleibt dir wohl nur übrig.

vG
Member: Looser27
Looser27 Oct 27, 2023 at 14:03:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe mit dem Kerio immer AquaMail unter Android verwendet. Angebunden via IMAP.

Gruß

Looser
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Oct 27, 2023 at 14:07:34 (UTC)
Goto Top
Ich nutze K9 und bin zufrieden.
VG
SH
Member: Kraemer
Kraemer Oct 27, 2023 at 14:38:35 (UTC)
Goto Top
Member: Fighter456
Solution Fighter456 Oct 27, 2023 at 15:24:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

spricht etwas dagegen, den Kerio bzw. den Exchange mit einem echtem, vertrauenswürdigen Zertifikat auszustatten?

Allgemein ist es sowohl bei Exchange wie auch bei Kerio gefährlich bzw. mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn man die Server direkt über eine simple Weiterleitung des/der Port/Ports ins Internet hängt.

Das "Problem" mit dem Samsung E-Mail - App wird auch nicht mehr behoben werden. Die haben die Unterstützung für selbstsignierte Zertifikate ausnahmslos entfernt. Brauchbar ist die "ActiveSync" dieser App allemal, nur nicht mehr mit selbstsignierten Zertifikaten.
Member: skarfield
skarfield Oct 28, 2023 at 04:34:13 (UTC)
Goto Top
Moin, ich statte meine Kerio Mail Server immer mit einem öffentlichen Zertifikat aus.
SSL Market - kostet 20 Euro / Jahr. Typ RapidSSL DV

Angebunden sind die Smartphones mit Activesync / Gmail APP.
Iphone - die Mail App / Activesync
Läuft