stefankittel
Goto Top

Link-Sammlung TOOLBOX HMXNETWOK GmbH

Hallo,

hier ist die Link-Sammlung meines Kollegen verlinkt.
Immer wieder praktisch.

Viele Grüße

Stefan

https://toolbox.hmx.network

Content-Key: 334946

Url: https://administrator.de/contentid/334946

Printed on: April 28, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 12, 2017 at 10:08:03 (UTC)
Goto Top
Uhm... Wo?
screenshot_1

Dieser Website Designtrend ist abscheulich.
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 12, 2017 at 10:15:08 (UTC)
Goto Top
Nach unten scrollen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 12, 2017 updated at 10:29:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Nach unten scrollen

Naja, wenn man das zu einer Webseite dazusagen muß, sollte der Webdesigner sein Werk mal überprüfen. face-smile

lks

PS. DieInfos sind schon nützlich, nur die Darstellung könnte besser sein.
Mitglied: 132895
132895 Apr 12, 2017 updated at 12:20:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:

Uhm... Wo?
screenshot_1

Dieser Website Designtrend ist abscheulich.
Kaffee is alle ...kein Wunder face-smile
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Apr 12, 2017 at 12:59:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab mir das angeschaut, zwar schön gesammelt, aber zu viel Werbung implementiert und damit unübersichtlich!

Gruß

Holli
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 12, 2017 at 18:46:59 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Interessant, aber eine Linksammlung habe ich irgendwie anders in Erinnerung. face-wink

Gibt es die Linksammlung dort auch so aehnlich wie das hier?

2017-04-12 14_45_07-neue fragen - bassfishfox - administrator.de

BFF
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 13, 2017 at 03:28:07 (UTC)
Goto Top
Eine reine Liste(vielleicht noch nach Kategorie filterbar) find ich persönlich auch praktischer, aber wenn der Author der Seite mit seiner Struktur klarkommt warum nicht. ^^ Muss ja nicht allen die gleiche Suppe schmecken. =)
Mitglied: 133010
133010 Apr 16, 2017 at 21:20:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Holli.zimmi, ich habe die Seite erstellt und es befindet sich keine einzige Werbung auf der Seite. Bitte erkläre Sie mir kurz, was Sie damit meinen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Mark
Mitglied: 133010
133010 Apr 16, 2017 at 21:23:45 (UTC)
Goto Top
Hallo, was nützt Ihnen eine Liste, wenn die Sammlung auf viele tausend Links anwächst. Zur Navigation kann man die Tag WOlke oder einfach die Suchfunktion verwenden. Wenn man öfter vorbei schaut, dann kann man bei den zuletzt hinzugefügten sehen, was zuletzt passiert ist. Ich finde das Konzept schlüssig. Was hilft mir da eine Liste? Viele Grüße, Mark
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 16, 2017 at 22:24:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was jeder fuer sich selber macht, ist ihm selbst ueberlassen. face-wink

Hallo, was nützt Ihnen eine Liste, wenn die Sammlung auf viele tausend Links anwächst. Zur Navigation kann man die Tag WOlke oder einfach die Suchfunktion verwenden.

Genau, dann benutzte ich eine Suchmaschine meiner Wahl und benoetige keine Linksammlung irgendwo im WWW mehr, welche u.U. veraltete Links in sich hat. Die wichtigen Links die ich immer benutze pflege ich selbst in einem portable Chrome. face-wink

Weil immer noch Ostern ist, habe ich die o.g. Toolbox in meine chromebasierte Linksammlung aufgenommen und schau mal irgendwann vorbei ob der Kaffebecher voll ist. face-smile

BFF
Mitglied: 132895
132895 Apr 17, 2017 updated at 10:00:12 (UTC)
Goto Top
Ich finde das Konzept schlüssig
Scrollen zu müssen um erst mal überhaupt was an Inhalt zu sehen??
Sei froh wenn es einer "überhaupt findet". Weniger Bild und mehr guter Content wären hier angebracht.
Frankies-Web z.B. schafft das auch ohne so ein Schnickschnack, der erreicht das nur mit exzellentem Content ohne viel Gedöns drum herum, mit dem Trend gehen ist hier nicht immer die beste Wahl schon gar nicht bei Linksammlungen.
Ich will doch nicht erst nach Links in einer Linkliste suchen müssen, das kann ich im Browser tun indem ich das Wort direkt eintippe!! Eine Tabelle mit Link und kurz und knackiger Beschreibung dazu wäre 500% sinniger und nützlicher als erst jeden Link anklicken zu müssen nur damit ich auf eine weitere nutzlose Seite der Webseite ohne weiteren Inhalt verlinkt werde ...das kann's ja nicht sein.
So ein Gedöns klickt jeder Dummi in 5 Minuten im Websitebaukasten zusammen.
Mitglied: 133010
133010 Apr 18, 2017 at 23:10:56 (UTC)
Goto Top
Ich antworte noch ein letztes Mal zu dieser Diskussion, dann bin ich raus.
Das Zitat bezog sich lediglich auf das Konzept des Auffindens von Inhalten, nicht auf das Design. Das Scrollen hat nichts mit dem "Konzept" zu tun. Das sogenannte Hero-Image ist ein Mood, einfach um rein zu kommen, in den sonst sehr textlastigen und langweiligen Inhalt. Allein, dass ich das erklären muss, lässt Ahnungslosigkeit erahnen. Ich werde das BIld zwischendurch mal wechseln. Ich finde es ansprechend. Das man auf Webseiten scrollen muss, um weitere Inhalte zu sehen, ist natürlich ein völlig absurdes Konzept... äh Design, äh Layout, whatever. Macht ja sonst keiner....
Zum Thema Suchamschine noch ein Satz. Wenn ich in einer Suchmaschine die Suchphrase "DNS" eingebe, werde ich auf der ersten Seite vieles zum Thema DNS finden, aber sicherlich nicht schnell und einfach auf spezielle Tools zur Whois oder MX Recherche stossen. Deshalb bleibe ich dabei, dass ich in meiner Linksammlung das gewünschte Tool schneller finde, als auf einer der großen Suchmaschinen.
Meine öffentlich zugängliche, dennoch private Linksammlung mit dem hervorragenden Blog "Frankies-Web" zu vergleichen, ist wirklich ein Witz. Ich verfolge dieses Ziel nicht, Ich habe gar keine Zeit redaktionelle Inhalte, bzw. "guten Content" (whatever that means) zu schreiben. Ich werde die Links auch niemals bewerten, auch nicht beschreiben oder sonst irgendwie weiter verarbeiten. Macht doch auch keiner mit seinen Browser Bookmarks.
Ja, die Seite ist mit Wordpress gemacht und ja mittlerweile ist Wordpress eine Art Webseitenbaukasten geworden. Und ja, es dauert nicht lange (7 Minuten face-wink), so eine Seite zu erstellen. Na und? Ich wollte damit auch keinen Preis gewinnen. Ich wollte nicht mal einen dieser Kommentare hier lesen.
Ich wollte nur klar stellen, dass es dort keine Werbung gibt und auch keine kommerziellen Ziele verfolgt werden.
Ich hatte die Seite nun 1 Jahr lang nur schwarz-weiss und nur mit Text und das war mir zu langweilig. Ich arbeite jeden Tag mit der Seite. Hier mit Gedöns und Dummi zu argumentieren ist mir echt zu blöd und ich finde es sehr arrogant, aber ich habe mich mit dieser Antwort auf den Kommentar schon viel zu lange damit beschäftigt. Das ist echt Zeitverschwendung. Macht ihr hier euer so called Experten-Ding. Es wird hier immer einen geben, der es, egal zu welchem Thema, besser weiß und das ist auch gut so.
Bitte schaut einfach nicht mehr auf der Seite vorbei. Sie ist nur für mich. Seit dem es X-Marks nicht mehr gibt, ist es schwierig überall, mit allen Browsern auf dieselben Bookmarks zugreifen zu können.
So long und schlaft gut.