pixel0815
Goto Top

Lizenzierungstatus Windows 2008 R2 und 2012 abfragen ob aktiviert oder nicht

Guten Morgen liebe Mitglieder,

gibt es eine Möglichkeit per Skript sinnvoll herauszufinden ob ein Server aktiviert ist oder nicht?
Meine Recherchen ergaben nicht das was ich gerne haben würde. Es handelt sich um VLS und KMS - also gemischt.
Ich würde gern per Skript abfragen wollen und ob ein Server nicht aktiviert ist und der dann im Log gekennzeichnet wird.

Liebe Grüße
Heiko Wellendorf

Content-Key: 247931

Url: https://administrator.de/contentid/247931

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Sep 01, 2014 updated at 11:58:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Heiko,
via WMI und der Klasse SoftwareLicensingStatus geht das zuverlässig:
Determine Windows Activation Status with PowerShell

Grüße Uwe
Member: pixel0815
pixel0815 Sep 01, 2014 at 11:58:11 (UTC)
Goto Top
Danke! face-smile Ich verwende das Volume Activation Management Tool 2.0. Super praktisch!
Danke!!