3996875338
Goto Top

MacBook crashed WLAN

Hallo leute,
Habe seit kurzem das Problem dass mein MacBook mein gesamtes WLAN zerschießt, ist ein MacBook aus 2013, habe es bereits zurückgesetzt und die Netzwerkkarte entfernt und wieder hinzugefügt. Weiß nicht was ich noch tun soll, kann mir jemand von euch helfen?
Danke im Voraus und liebe Grüße

Content-Key: 4300652396

Url: https://administrator.de/contentid/4300652396

Printed on: April 29, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Oct 16, 2022 at 05:57:18 (UTC)
Goto Top
Moin...

was bedeutet den "WLAN zerschießtschießt"?
fällt der AP von der Wand, oder deine Fritte fängt an zu Qualmen?

etwas mehr an Infos wären nicht überl, zumal am Sonntag ca. 99% aller Glaskugeln zum Polieren wech sind!

Frank
Mitglied: 4091525239
4091525239 Oct 16, 2022 updated at 06:44:59 (UTC)
Goto Top
zerschießtschießt
Evt. hilft es weniger Knoblauch zu sich zu nehmen 😁, dann nimmt auch das Knattarapeng und die daraus resultierenden toxischen Winde ab...
Ansonsten hilft wie immer: Ein ganzer Apfel ist besser als ein halber 😉.
Member: DanielB80
DanielB80 Oct 16, 2022 at 10:04:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Leon,

ich bin kein Apple-User,
aber hast Du auch die Möglichkeit,
Dich per LAN-Kabel mit dem selben Netzwerk zu verbinden?

Tritt das Problem dann auch auf?
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 16, 2022 at 10:09:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

viele Apple-Komponenten, z.B. Apple TV und Home-Pods nutzen Multicast.
Wenn dies in der Technik nicht richtig umgesetzt wird, führt dies zu verschiedenen Problem und auch häufig dazu, dass gar nichts mehr geht.

Stichwort mehr Informationen:
  • Welches Gerät oder welche Geräte spannen das WLAN auf
  • Welches Gerät oder welche Geräte werden für den kabelgebundenen Teil verwendet
  • Was für ein Router oder Firewall wird verwendet
  • Welche Geräte sind noch im Netz und wie sind diese angebunden?

Stefan
Member: micneu
Solution micneu Oct 18, 2022 at 16:17:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
1. MacBook 2013 ist ja schon ein paar tage alt, bist du dir Sicher das kein Hardwaredefekt ist?
2. PRAM Löschen/Zurücksetzen?
3. Neue Hardware Anschaffen und den Alten Rechner in Rente Schicken face-smile