tbiadm
Goto Top

Notizbuch-App mit Nextcloud

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung:

Ich benötige eine Notizbuch-App (fürs iPad), bei der ich die Notizbuchdaten auf eine Nextcloud legen kann, sodass mehrere Personen an diesem Notizbuch arbeiten können. Ähnlich wie über OneNote, nur dass wir die Daten auf einer lokalen Nextcloud speichern. Ein lokaler SMB Share wäre ebenfalls möglich.
Wichtig wäre zudem, dass das Notizbuch passwortgeschützt ist.

Leider habe ich bisher keine passende App gefunden, bin jedoch eigentlich auch kein iOS User.

Ich würde mich freuen, wenn jemand hierzu eine passende App kennt.

Vielen Dank und Grüße

Content-Key: 4627896682

Url: https://administrator.de/contentid/4627896682

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Nov 14, 2022 at 10:41:42 (UTC)
Goto Top
bin jedoch eigentlich auch kein iOS User

Ich auch nicht.

Ich benötige eine Notizbuch-App (fürs iPad), bei der ich die Notizbuchdaten auf eine Nextcloud legen kann

Mein Chef nutzt sehr gerne GoodNotes.
Allerdings nutzt er es nur alleine und synct in unsere Cloud (bei uns Seafile; Nextcloud geht m.W. aber auch). Ob gleichzeitig auch andere mit den Dokumenten arbeiten können müsstest du halt ausprobieren.

Manuel
Member: em-pie
em-pie Nov 14, 2022 at 11:32:31 (UTC)
Goto Top
Member: TbiAdm
TbiAdm Nov 14, 2022 at 14:35:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

vielen Dank für deine Antwort.
An sich find ich GoodNotes auch gut, jedoch leider nicht mit den gewünschten Bedingungen nutzbar.

Danke und Grüße
Member: TbiAdm
TbiAdm Nov 14, 2022 at 14:36:09 (UTC)
Goto Top
Hallo em-pie,

finde ich ein guter Ansatz! Weißt Du, ob man hier auch passwortschützen o.ä. kann?

Grüße
Member: em-pie
em-pie Nov 14, 2022 at 15:38:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TbiAdm:
Weißt Du, ob man hier auch passwortschützen o.ä. kann?
keine AHnung.

Aber du kannst damit ja mal herumspielen.

Warum eigentlich per Passwort schützen?
normalerweise solltre das iDevice ja gesperrt sein, wenn es nicht genutzt wird.
Wenn man Notizbücher aktiv mit anderen teilen muss (=Chef erstellt das NB und teilt es mit L. Müller und M. Mustermann), sollte das doch ausreichen?
Prüfe also, ob JEDER an alle Notizbücher kommt, oder ob die aktiv geteilt werden müssen.