tschakalaka
Goto Top

Office 2021 - Seriennummer oder Regkey finden

Hallo zusammen,

hat jemand einen Weg über die Registry, wie ich an die Seriennummer oder den Installationskey/Regkey vom installierten Office Paket komme.
Leider ist die Verpackung nicht mehr aufzufinden.

Findet man da was in Registry unter Windows?

Gruß

Content-Key: 51934211046

Url: https://administrator.de/contentid/51934211046

Printed on: May 2, 2024 at 06:05 o'clock

Mitglied: 8585040390
8585040390 Sep 21, 2023 at 12:55:37 (UTC)
Goto Top
'n Admin sollte sowas in seiner Toolsammlung finden. Frag doch mal die Enten, denn ich glaube, dass wird hier als "illegal" gewertet.
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Sep 21, 2023 at 13:10:49 (UTC)
Goto Top
hast ne private Mail, da ist der Grund
Member: killtec
Solution killtec Sep 21, 2023 at 13:15:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
das mit den Auslesen der Serials war mal.... Mittlerweile sind die ja mit einem MS Konto verknüpft.
Beim Office 21 geht es auch eher um MAC.
Du müsstest also nur wissen, mit welchen Daten du das Produkt bei MS registriert hattest und kannst dann das Setup incl. Key herunterladen.

Gruß
Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Sep 21, 2023 updated at 13:48:51 (UTC)
Goto Top
hat jemand einen Weg über die Registry, wie ich an die Seriennummer oder den Installationskey/Regkey vom installierten Office Paket komme.
Nein. das geht schon länger nicht mehr. du bekommst nur die letzten 5 Zeichen ausgelesen. Nimm die Rechnung und melde dich damit bei MS bzw. melde dich mit dem Konto bei MS an mit dem es registriert wurde, dort ist auch die Lizenz hinterlegt.

Office 2013, 2016, 2019 Key auslesen : aktueller Stand?

Gruß sid
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Sep 21, 2023 updated at 13:22:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @7907292512:

hat jemand einen Weg über die Registry, wie ich an die Seriennummer oder den Installationskey/Regkey vom installierten Office Paket komme.
Nein. das geht schon länger nicht mehr. Nimm die Rechnung und melde dich damit bei MS bzw. melde dich mit dem Konto bei MS an mit dem es registriert wurde.

Gruß sid

verstehe nicht, wieso es unter office.com/setup im Profil keine Informationen dazu gibt.

Die 2016er Version sind mit allen Infos versehen im Portal, ab 19 nicht mehr
Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Sep 21, 2023 updated at 13:23:55 (UTC)
Goto Top
Office 2021-Produktschlüssel im Microsoft-Konto finden

Im Microsoft-Konto sind alle Ihre Daten gespeichert, die Sie bei der früheren Nutzung von Microsoft Office eingegeben haben. Mit einigen einfachen Schritten können Sie die Kontodaten von dort abrufen. Hier geht's weiter:

Schritt 1. Rufen Sie Ihr Konto im Microsoft Store auf.

Schritt 2. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.

Schritt 3. Klicken Sie auf Von einem Datenträger installieren.

Microsoft Office 2021 Produktschlüssel von Microsoft-Konto finden

Schritt 4. Berühren Sie Ich habe eine Disc.

Schritt 5. Klicken Sie auf Ihren Produktschlüssel anzeigen.

Der Code wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie können den Code in einer Datei speichern, um Zeit zu sparen und verschiedene Abrufvorgänge zu vermeiden.


Office 2021-Produktschlüssel über das Microsoft-Supportteam finden

Falls sich Ihr Produktschlüssel nicht in Ihrem Postfach oder Microsoft-Konto befindet, Sie jedoch im Microsoft Store gekauft haben, kontaktieren Sie das Support-Team. Um Ihr Support-Team zu erreichen, müssen Sie folgende Verbindung herstellen:

Schritt 1. Gehen Sie auf die Microsoft-Website.

Schritt 2. Wählen Sie Support und eine Suchleiste wird angezeigt.

Schritt 3. Tippen Sie Find Office activation Key in die Suchleiste ein.

Microsoft Office 2021 Produktschlüssel vom Microsoft-Supportteam finden

Schritt 4. Auf Ihrem Bildschirm erscheint eine Support-Seite, auf der die Schritte aufgeführt sind, die Sie ausführen sollten.

Sie sollten die Anweisungen befolgen, um Ihren Office-Produktcode herauszufinden. Das Support-Team unterstützt Sie während des gesamten Findungsprozesses.
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Sep 21, 2023 at 13:34:29 (UTC)
Goto Top
So, und ich dachte, ich hätte keine Ordnung :D

Waren ESD´s, unser EK hat sie mir besorgt,

danke euch für die Mühe ;)

Gruß
Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Sep 21, 2023 updated at 14:05:34 (UTC)
Goto Top
Schön, na dann den Beitrag bitte auch als gelöst markieren.👍

Das was man höchstens von aktuellen Office-Versionen auf den Rechnern selbst noch herausbekommt sind die letzten 5 Zeichen des Produkt Keys aber mehr auch nicht, machen lässt sich das mit dem von MS bereitgestellten VBS Skript:
cscript "%PROGRAMFILES%\Microsoft Office\Office16\ospp.vbs" /dstatus  
Dort findet man dann Zeilen ala
Last 5 characters of installed product key: XXXXX

Gruß sid.