assmuss98
Goto Top

PC durch NFC Chip Sichern

Primärziel: Ich will meinen PC (OS Win 10) mit einem Ntag NFC entsperren.
Alternative: die Festplatten über die selbe Technik entsperren, Patition C: bleibt ungesichert bzw nur über das nutzerkonto.
Komme nicht wirklich weiter und habe mehr oder weniger Aufgegeben, habe keine ahnung von der Technik und das Projekt wirkte recht einfach.
Würde da nicht einfach ein Tastatur Emulator reichen? Lege den Chip drauf und der darauf gespeicherte Text wir dann einfach "Eingetippt"?
Wenn das schon reichen sollte, welches Programm bietet sich da an? Ich komme leider auch mit Googeln nicht zum Ziel.

Content-Key: 2072629650

Url: https://administrator.de/contentid/2072629650

Printed on: April 29, 2024 at 08:04 o'clock

Member: RiceManu
RiceManu Mar 05, 2022 at 12:54:22 (UTC)
Goto Top
Servus,

eventuell eine Lösung für die Windows Authentifizierung.

Reiner SCT Secure Logon 2
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 05, 2022 updated at 15:57:17 (UTC)
Goto Top
Du brauchst einen sogenannten Windows Logon Credential Provider mit NFC Support, die gibt's kostenlos und kostenpflichtig
Sesame
Yubikey/Yubico Authenticator | Yubico Login for Windows Configuration Guide
Rohos Logon Key