limp92
Goto Top

Posteingang mit Relevanz für Outlook

Hallo, es gibt ja die Funktion im Posteingang mit Relevanz für Outlook
also die E-Mails werden zwischen "Relevant" und "Sonstiges" sortiert.

Wie kann den Algorithmus durch manuelle Einstellungen anpassen?

Content-Key: 7688396318

Url: https://administrator.de/contentid/7688396318

Printed on: April 29, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 12168552861
12168552861 Apr 15, 2024 updated at 12:50:01 (UTC)
Goto Top
Wie kann den Algorithmus durch manuelle Einstellungen anpassen?
Gar nicht. Die MS bestimmt für dich was relevant ist und was nicht (selbstlernend) 🙃. Du wirst zum gedanken-gesteuerten Affen von MS.
Member: kpunkt
kpunkt Apr 15, 2024 at 12:47:04 (UTC)
Goto Top
Member: accessViolation
accessViolation Apr 15, 2024 updated at 12:53:16 (UTC)
Goto Top
Ist scheinbar selbstlernend *hust*
Darum auch direkt deaktiviert. Hat mich tatsächlich eine Zeit gekostet, um herauszufinden warum meine Mails am Rechner "weg" waren. So ein Schmarn das Ganze. ICH entscheide was wichtig ist, .. nicht MS, nicht Mama .. nicht Cheffe(Oke, der evtl. am ehesten)...

Gruß

learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/setup/configure-focused-inbox?view=o365-worldwide

Set-OrganizationConfig -FocusedInboxOn $false
Member: Limp92
Limp92 Apr 15, 2024 at 13:11:17 (UTC)
Goto Top
Danke. Ich finde auch keine Einstellung dazu. Mein Chef ist der einzige, der diese Funktion mit Begeisterung nutzt.
ChatGPT meinte, "Es ist wichtig zu beachten, dass Outlook die Möglichkeit bietet, den Algorithmus durch manuelle Einstellungen anzupassen und Benutzerpräferenzen zu berücksichtigen." Das hat mich sehr gewundert, denn man findet dazu überhaupt nichts & der Chef glaubt mir nicht.
Member: accessViolation
accessViolation Apr 15, 2024 at 13:14:47 (UTC)
Goto Top
Es ist wichtig zu beachten,
...dass man keiner KI blind vertrauen sollte.

& der Chef glaubt mir nicht.
Das ist doof für Dich.

der einzige
Sehr gut möglich :D

Schalt den Mist ab und erzähl Cheffe, Microsoft hats zurückgezogen weil Müll ;)

Gruß
Member: LauneBaer
LauneBaer Apr 15, 2024 at 13:14:47 (UTC)
Goto Top

Cool, danke! Gleich mal präventiv gesetzt face-smile
Member: mbehrens
mbehrens Apr 15, 2024 at 17:52:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Limp92:

Wie kann den Algorithmus durch manuelle Einstellungen anpassen?

Entweder der Benutzer macht es in seinem Client selbst über das Kontextmenü der E-Mail oder der Admin nimmt über die Graph API bzw. Transportregeln Anpassungen vor.

Man kann Funktion im Übrigen auch auf Postfachebene individuell an- und abschalten.
Member: accessViolation
accessViolation Apr 16, 2024 at 13:12:29 (UTC)
Goto Top
Danke Micro$oft.

relevcanz