coolzero
Goto Top

Powershell Robocopy Skript überprüfen ob Ziel verfügbar ist

Hallo,
ich sicher mittel Robocopy in einem PowerShell Skript meinen Rechner jede Woche, was grundsätzlich auch funktioniert, allerdings ist mir jetzt beim durchsehen der Logs aufgefallen, das das Skript auch durchläuft und keinen Fehler ausgibt, selbst wenn das Ziel (ein anderere Rechner im LAN) nicht verfügbar ist.

Wie kann ich vor dem Robocopy skript prüfen ob das Ziel Verfügbar ist und wenn nicht ein WakeOnLan ausführen und wenn das Ziel dann nach kurzer Wartezeit immer noch nicht verfügbar ist, eine Fehlerinfo per Mail versenden und die Sicherung abbrechen?

Danke

Content-Key: 93222877882

Url: https://administrator.de/contentid/93222877882

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Mar 26, 2024 at 19:08:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nimm die Powershell: