ollise
Goto Top

Signatur Programm zentrale Verwaltung

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Signatur Programm was sich Zentral steuern lässt.

Wichtig:
Exchange 2019 OnPremise, IOS Geräte.

Wir haben jetzt Exclaimer im Einsatz, aber gewöhnungsbedürftig zu bedienen bei erstellen der Signatur,
und die Mails aus Mobilen IOS Geräten wird grotten dargestellt,

Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen, wo gerade IOS funktioniert?

ich hatte xing.io gefunden, die wandeln wohl text in HTML um...

Danke und Grüße

Content-Key: 53998805062

Url: https://administrator.de/contentid/53998805062

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: godlie
godlie Feb 22, 2024 at 11:29:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja eine einfache Empfehlung spart euch das Klimbim in der Signatur, brauch keiner face-smile dann siehts am Iphone auch nicht bescheiden aus....

Wenn du es richtig haben willst, such dir eine WEB Bude ums eck, die Setzen dir ein HTML Template für deine Mails.

grüße
Member: manuel-r
manuel-r Feb 22, 2024 at 11:52:21 (UTC)
Goto Top
Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen, wo gerade IOS funktioniert?

CodeTwo ExchangeRules
Member: em-pie
em-pie Feb 22, 2024 at 12:14:14 (UTC)
Goto Top
Member: OlliSe
OlliSe Feb 22, 2024 at 12:31:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @godlie:

Hallo,

ja eine einfache Empfehlung spart euch das Klimbim in der Signatur, brauch keiner face-smile dann siehts am Iphone auch nicht bescheiden aus....

Wenn du es richtig haben willst, such dir eine WEB Bude ums eck, die Setzen dir ein HTML Template für deine Mails.

grüße

Ja,
unsere Marketing Abteilung legt da Wert drauf .... face-wink
Member: OlliSe
OlliSe Feb 22, 2024 at 13:23:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel-r:

Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen, wo gerade IOS funktioniert?

CodeTwo ExchangeRules

Hi,
ich denke, das wir das nehmen werden ...
Schaue mir das aber genau an, der Support Antwortet schonmal innerhalb einer viertel Stunden ...
Nicht schlecht ... face-wink

Danke !!
Member: Nils02
Nils02 Feb 22, 2024 at 15:15:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OlliSe:

Zitat von @manuel-r:

Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen, wo gerade IOS funktioniert?

CodeTwo ExchangeRules

Hi,
ich denke, das wir das nehmen werden ...
Schaue mir das aber genau an, der Support Antwortet schonmal innerhalb einer viertel Stunden ...
Nicht schlecht ... face-wink

Danke !!

Nutzen wir auch, kann ich ebenfalls empfehlen.

LG
Member: OlliSe
OlliSe Feb 22, 2024 at 17:44:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nils02:

Zitat von @OlliSe:

Zitat von @manuel-r:

Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen, wo gerade IOS funktioniert?

CodeTwo ExchangeRules

Hi,
ich denke, das wir das nehmen werden ...
Schaue mir das aber genau an, der Support Antwortet schonmal innerhalb einer viertel Stunden ...
Nicht schlecht ... face-wink

Danke !!

Nutzen wir auch, kann ich ebenfalls empfehlen.

LG

Klappt das auch mit IOS, das wäre mir super wichtig !! Auch mit Graiken und Zeilenumbrüchen?

Aber so ein Support erlebt man selten, als ich zu "viele" Fragen gestellt habe, die er innerhalb Minuten beantwortet hat, hat er mir vorgeschlagen, das in einem teams Meeting zu machen !!

Wir sind (noch) kein Kunde !!

Bemerkenswert !
Member: manuel-r
manuel-r Feb 22, 2024 at 20:26:19 (UTC)
Goto Top
Klappt das auch mit IOS, das wäre mir super wichtig !! Auch mit Graiken und Zeilenumbrüchen?

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja
Allerdings senden iPhones ihre eMails AFAIK per default als RTF. Und da sind keine Bilder in der Signatur möglich.
Man kann das wohl am iPhone umstellen (ich habe keins) damit eMails als im HTML-Format erzeugt werden. Das muss dann aber jeder User selbst an seinem Handy machen.

Manuel

Aber so ein Support erlebt man selten

BTW: Die Erfahrung mache ich gerade bei Apptec. Ich bin erst am testen und bekomme zeitnah auf jede Supportanfrage Antwort. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich mit potentiell weit über 200 Lizenzen gewunken habe face-wink Jedenfalls eine erfreuliche Ausnahme.
Member: em-pie
em-pie Feb 22, 2024 at 20:48:42 (UTC)
Goto Top
Ich will, gerade beim iOS nochmal auf den dsiclaimerAgent hinweisen.

Das rennt hier inkl. Bilder in der Signatur.

Das Produkt hängt sich in den TransportServer und werdet die Regeln aus. Somit wird die Signatur (bei uns intern anders als extern) beim Verlassen des Postfaches angehangen. Bei Textmails als Text und RTFs werden wie HTML behandelt.

Einziges Problem: die User sehen ihre Signatur nicht Beim Verfassen der Mail. Hat nach wenigen Tagen/ Wochen bei uns aber zu keinen Problemen mehr geführt.
Member: manuel-r
manuel-r Feb 22, 2024 at 21:19:40 (UTC)
Goto Top
Einziges Problem: die User sehen ihre Signatur nicht Beim Verfassen der Mail. Hat nach wenigen Tagen/ Wochen bei uns aber zu keinen Problemen mehr geführt.

User: "Ist die dann wirklich drunter?"
IT: "Schreib dir selbst 'ne Mail wenn du's nicht glaubst."
Member: OlliSe
OlliSe Feb 23, 2024 at 06:02:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel-r:

Klappt das auch mit IOS, das wäre mir super wichtig !! Auch mit Graiken und Zeilenumbrüchen?

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja
Allerdings senden iPhones ihre eMails AFAIK per default als RTF. Und da sind keine Bilder in der Signatur möglich.
Man kann das wohl am iPhone umstellen (ich habe keins) damit eMails als im HTML-Format erzeugt werden. Das muss dann aber jeder User selbst an seinem Handy machen.

Manuel

Aber so ein Support erlebt man selten

BTW: Die Erfahrung mache ich gerade bei Apptec. Ich bin erst am testen und bekomme zeitnah auf jede Supportanfrage Antwort. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich mit potentiell weit über 200 Lizenzen gewunken habe face-wink Jedenfalls eine erfreuliche Ausnahme.

Guten Morgen,
weiß du vllt wo?
Member: OlliSe
OlliSe Feb 23, 2024 at 06:04:21 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
gestern konnte ich nicht schlafen face-wink

Also, mit der schrecklichen Outlook App auf dem Iphone geht es sinniger weise ... Grafiken usw.

Nur mit der EMail App vom IOS geht es nicht, also kein generelles Problem des IOS,
sondern der Mail App...

Ich forsche weiter face-wink

Vielen Dank für eure Tipp und Tricks face-wink