babylon05
Goto Top

Symlink von einem NAS in Windows 2008 einbinden und Zugriffsrechte?

Hallo,
ich habe auf einem NAS einen Ordner "daten" freigeben für öffentlich, also man kann über die Netzwerk IP auf den Ordner zugreifen (jeder) und kann Änderungen in den Ordner durchführen.

Ich habe mit mklink /J einen Link erzeugt, der vom Windows 2008 Server auch funktioniert und die Dateien oder Ordner anzeigen.

Der darüberliegende Ordner nennen wir ihn "allgemein" ist auf dem Server für Administatoren und Jeder freigegeben, inkl. Unterordner. Der Link steht also unter D:\allgemein\daten

Die Benutzer auf ihren Windows 7 Prof PC's haben das Netzlaufwerk allgemein und sehen dort auch die Unterordner und Dateien nur wenn Sie auf den Symlink klicken ist der Ordner leer.

Es wurde mal so eingerichtet das die Benutzer ihre PC anmachen, kein Passwort gesetzt ist und dieses auch nicht geändert werden kann.

So noch einmal auf den Symlink zurückzukommen, wenn ich die Mitarbeiter auf dem Server, welche dort alle in der Gruppe Benutzer eingetragen sind, unter Eigenschaft des jeweiligen Benutzers gehe und dort Mitglied von Administratoren hinzufüge, den Benutzer PC runter- und hochfahren tue dann sieht der Benutzer unter dem Symlink auch die Dateien und Verzeichnisse.

Was kann ich ändern, dass die Benutzer ohne Mitglied von Administratoren zu sein die Ordner das Symlinks sehen kann.

mfg

Content-Key: 236250

Url: https://administrator.de/contentid/236250

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr