hanheik
Goto Top

Verbindung zum Server verschlüsseln?

Hallo zusammen,

ich habe einen Server bei IONOS gemietet mit vorinstalliertem Dolibarr. Er ist über eine IP-Adresse erreichbar, allerdings nur http.
Ich habe auch eine URL mit aktiviertem SSL-Zertifikat, die auf die IP vom Dolibarr zeigt, aber das bringt keine Verbesserung.
Wie kann ich die Verbindung zum Server verschlüsseln?

Content-Key: 5409556758

Url: https://administrator.de/contentid/5409556758

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Jan 16, 2023 at 17:09:36 (UTC)
Goto Top
Hi.
Ich kenne die Möglichkeiten bei IONOS nicht, also wie von http auf https weitergeleitet werden kann...

Eine Weiterleitung in der Datei .htaccess geht aber m.W. immer - du schreibst ja, das https aktiviert und Zertifikat vorhanden ist ...

G*: htaccess https
Mitglied: 2423392070
2423392070 Jan 16, 2023 at 18:30:10 (UTC)
Goto Top
Kann denn der Webserver des Dolibarr nun SSL oder nicht?
Member: hanheik
hanheik Jan 16, 2023 at 19:06:01 (UTC)
Goto Top
...so ohne Weiteres wohl nicht!
Member: MirkoKR
MirkoKR Jan 16, 2023 at 19:22:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hanheik:

...so ohne Weiteres wohl nicht!

habe jetzt mal gesucht:

G*: dolibarr https

... und? schon der erste Treffer scheint ein ähnliches Problem wie dein's zu sein...
... hier wohl fälschlicherweise /erp/erp in der https/SSL - URL

Aber es gibt wohl in den Ergebnissen auch andere Anleitungen "zum Härten von dolibarr" ... ?
Member: hanheik
hanheik Jan 18, 2023 at 14:30:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MirkoKR:

Zitat von @hanheik:

...so ohne Weiteres wohl nicht!

habe jetzt mal gesucht:

G*: dolibarr https

... und? schon der erste Treffer scheint ein ähnliches Problem wie dein's zu sein...
... hier wohl fälschlicherweise /erp/erp in der https/SSL - URL

Aber es gibt wohl in den Ergebnissen auch andere Anleitungen "zum Härten von dolibarr" ... ?

...ja, die Anleitung hatte ich auch gesehen. Aber ich brauche was für Denkschwierige!