maralyn
Goto Top

Verschiedene Probleme mit Drucker HP CP3505X an PC HP 7700CMT

Druckeigenschaften in PowerPoint Bringen es zum Absturz, Der Drucker muss täglich einmal ab- und angestöpselt werden um Ihn nutzen zu können und wenn der Pc an dem der Drucker hängt aus ist, haben die User, die den Drucker eingebunden haben schwierigkeiten ihren Rechner zu starten und damit zu arbeiten.

Der Aufbau ist wie folgt:

Ein großes Netzwerk mit über 200 Rechnern und ca. 140 Druckern, die teilweise direkt am Netz hängen, teilweise über Freigaben an PCs, manche werden auch von mehreren PCs via Verteiler geteilt.

Der Betroffene Drucker ein HP CP3505X (Farblaser) hängt an einem HP 7700CMT PC und ist dort über die Druckerfreigabe für das Netzwerk freigegeben.
Der Treiber ist der aktuelle von HP.

Auf dem PC ist ein Windows XP mit aktuellen Patches installiert, Office 2003 sowie PhotoShop CS3 Standart.

Mehrere andere Kollegen haben diesen Drucker über das Netzwerk eingebunden.

Problem 1:
Der Drucker druckt nicht, wenn man nicht einmal nach Einschalten des PCs, das USB-Kabel aus- und wieder einstöpselt.

Problem 2:
Wenn der User des PCs an dem der Drucker hängt, in PowerPoint die Druckeigenschaften ändern möchte stürzt PowerPoint ab.
Mit anderen Druckern die an diesem PC eingebunden sind, gibt es das Problem nicht!
Andere Programme werden nicht mit diesem Drucker angesteuert.

Problem 3:
Wenn der PC mit dem freigegebenen Drucker aus ist, ist es normal das die Anderen darüber nicht drucken können aber sonst keine Probleme haben.
Hier ist es allerdings so, dass die User die diesen Drucker eingebunden haben, ihre Rechner nicht richtig starten können (Bootvorgang verlangsamt sich extrem),
dazu haben die User dann massive Probleme mit Office und anderen Programmen, da ständig im Hintergrund nach diesem Drucker gesucht wird.

Content-Key: 126695

Url: https://administrator.de/contentid/126695

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock