itnirvana
Goto Top

Wie kann man im Azure Apple Watch für Outlook deaktivieren und aktivieren

Hallo zusammen,

ein User hat auf Apple Watch, das Outlook deaktiviert ist. Sein Outlook funktioniert aber für Maiabglich auf Handy.
image

Ich konnte im Azure keine Policy finden, die die Uhr verbietet. Leider spuckt Google hierzu wenig oder gar nichts aus.¨
Weiss jemand, wo man diese Uhren mit Outlook verbieten kann ? Oder in dem Fall wieder erlauben.


Gruss
Paul

Content-Key: 7676054085

Url: https://administrator.de/contentid/7676054085

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Cleanairs
Cleanairs Jun 28, 2023 at 11:34:59 (UTC)
Goto Top
Vermutlich eher auf dem Exchange-Server, Exchange-Verwaltungskonsole oder einem verwalteten Computer mit den Exchange-Verwaltungs-Tools -> Organisation Configuration (Organisationskonfiguration) -> Client Access-Knoten.

"Outlook Web App-Policy" (Outlook Web App-Richtlinie) konfigurierten Richtlinien auf Einschränkungen oder Verbote in Bezug auf die Nutzung von Outlook auf mobilen Geräten überprüfen.

Sind die entsprechenden Einstellungen aktiviert, um die Verwendung von Outlook auf der Apple Watch zugelassen?
Member: Baubutze
Baubutze Jun 28, 2023 at 12:09:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht läuft die Applewatch nur über den OWA Zugang und dieser ist deaktiviert?
Member: itnirvana
itnirvana Jun 28, 2023 updated at 12:35:13 (UTC)
Goto Top
Es lief anscheinend mal die Apple Watch. Nun nicht. Es gibt Exchange 365 Online
OWA haben wir glaub nicht. Man muss auf Handy Unternehmensportal installieren dann Outlook
Und Outlook lauft auf Iphone.

Wie ich verstehe, macht ja die Uhr einen Connect auf das Phone.. Und da lauft ja da E-Mail...

Gruss
Paul
Mitglied: 7426148943
7426148943 Jun 28, 2023 updated at 12:50:02 (UTC)
Goto Top
Man muss auf Handy Unternehmensportal installieren dann Outlook
Dann frag deinen Admin der euch das Unternehmens-Profil eingerichtet und reglementiert hat. Darüber lässt sich das nämlich detailliert steuern welche Apps wo genutzt werden dürfen.
https://support.apple.com/de-de/guide/deployment/dep739685973/web

Zeppel
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Jun 29, 2023 at 15:19:26 (UTC)
Goto Top
Wird wohl über Conditional Access bzw. über das Intune MDM entsprechend konfiguriert sein.
Wenn die Watch gesperrt ist oder eben nicht erlaubt ist dann würde ich mich an den Admin wenden und der soll sich dann kümmern. Der Admin hat ja auch das Unternehmensportal eingerichtet
Member: itnirvana
itnirvana Jun 30, 2023 at 12:08:19 (UTC)
Goto Top
Ich war eben im Intune Admin Center. Keine IOS Konfiguratiosprofile eingerichtet.

Gruss
Paul
Member: itnirvana
itnirvana Jul 06, 2023 at 12:48:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin nun weiter gekommen. Das einzigste Setting wo ich gefunden habe ist , das OS Version 12.5.1 bei uns mindestens voraus gesetzt wird.

tempsnip

ich habe kein Iphone und keine Watch. Sind die IOS gleich gehalten auf der uhr wie bei den Telefonen ?
Was ist das letzte IOS das eine Uhr haben kann.
Der User User sagt er hat 9.12

Gruss
Paul
Member: itnirvana
itnirvana Jul 06, 2023 at 14:27:01 (UTC)
Goto Top
habe nun rausgefinden Die Watcvhes haben ein eigenes Betreibssystem. Das ist bei 9.x
Mitglied: 7426148943
7426148943 Jul 06, 2023 at 14:53:37 (UTC)
Goto Top
Tagebuch continues ...