lord-icon
Goto Top

Windows 11 Taskleistenhöhe ändern

Ich habe gestern Win11 neu aufsetzen müssen und wollte alles wieder personalisieren.
Sprich: Taskleiste auf doppelte Höhe und alle Taskleisten-Info-Symbole eingeblendet.

Das alles geht nicht mehr. Ich hab jetzt schon mehrere Tools versucht, die das ändern sollen.
Aber alle scheintern.

Hat M$ hier wieder ne neue feuchte Idee gehabt, dass das ne ganz tolle Funktion sein könnte?

P.s. Win11 Pro und Lizenz ist aktiv

Content-Key: 72335071134

Url: https://administrator.de/contentid/72335071134

Printed on: May 17, 2024 at 14:05 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Apr 30, 2024 updated at 06:26:00 (UTC)
Goto Top
Auch kein hallo,

bei mir geht das ohne Probleme.
Rechter Mausklick drauf, Taskleiste fixieren Haken entfernen, Taskleiste mit Maus nach oben ziehen, fertig.

Auch kein Gruß

Edit: bin wohl noch auf der alten Version
Member: kontext
kontext Apr 30, 2024 at 05:47:12 (UTC)
Goto Top
Servus,

nope - gibts nicht mehr:
Zitat:
Taskleiste in doppelter Höhe - Fixierung aufheben
Diese Funktion wurde in Windows 11 entfernt. Die Taskleiste hat eine vorgeschriebene Höhe, die nicht verändert werden kann. Dadurch ist eine doppelte Taskleiste, wie wir sie bisher kennen, nicht möglich.


Quelle:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_Taskleiste_ein ...

Gerade bei mir zur Sicherheit auch nochmals getestet - funktioniert tatsächlich nicht mehr (hab ich ehrlich gesagt aber auch bis heute nie vermisst bzw. daran gedacht) ... Win11 23H2

Gruß
@kontext
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 30, 2024 at 05:56:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nur die übliche Bevormundung des Benutzers durch MS, die immer besser wissen als der User, was gut für ihn ist. face-smile

lks
Member: lord-icon
lord-icon Apr 30, 2024 at 06:08:51 (UTC)
Goto Top
Ein wunderschönen guten Tag,

das ist ärgerlich. Vermutlich hatte ich 23H2 vorher nicht drauf. Da hatte ich es noch.
@kontext
taskleiste

Es ist schon sehr Hilfreich im Quicklaunch-Bereich die meisten benötigten Programme im sofortigen Zugriff zu haben als x-Klicks im Startmenue zu machen.. die sich ja auch alle Nase lang ändert.

Und das ausblenden von Try-Icons fand ich von eh an schon furchtbar. Die meisten Hersteller zeigen somit ihren Zustand an. Im Ausblendeten Zustand ist dies nciht möglich... oder aber wenn mal was abstürzt. Z.B. Skype.
Wäre schon hilfreich im Tray-Bereich zu sehen, was alles läuft.

Und ja... sicherlich wird das einer das Gegenteil behaupten weil diese Information für ihn unwichtig ist.


Hochachtungsvolle verbeugende Verabschiedung mit einer winkender Hand face-wink
Mitglied: 12764050420
12764050420 Apr 30, 2024 updated at 06:24:26 (UTC)
Goto Top
Das ist der neue/alte Innovationszyklus bei MS. Features abschaffen bis am Ende nur noch ein einzelnes Fenster übrig bleibt, und das führt in die M365 Hölle. 🙃
Member: lord-icon
lord-icon Apr 30, 2024 at 08:08:28 (UTC)
Goto Top
Dann müsste es mal diverse Petitionen geben, wo Leute unterschreiben können wenn Features gestrichen werden.
Siehe Vista mit den fehlenden Start-Button.

Sonst weiß doch M$ garnicht, das ich den jetzt vermisse. Könnte jetzt natürlich ne Mail verfassen.
Aber dann kann ich auch n Tropfen ins Meer kippen.

Das sind vermutlich Progger die auf Linux arbeiten und sich denken... wenn ich das nicht brauche, brauchen das andere auch nicht. Blödes Lenkrad... weg damit. ich fahre eh nur gerade aus ^^
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 30, 2024 updated at 08:47:17 (UTC)
Goto Top
Das sind vermutlich Progger die auf Linux arbeiten und sich denken... wenn ich das nicht brauche,

Da irrst Du Dich gewaltig. Wenn das Linuxer wären, würden die Dir drei Dutzend Optionen einbauen, die alle verschieden aussehen und funktionieren und Du hattest die Qual der Wahl. Begehen nicht den Fehler, von Standard-Ubuntu auffalle anderen Varianten zu schließen.

Nichtsdestotrotz kannst Du die Linuxer grob in zwei Fraktionen teilen KDE und Gnome.

lks