tangoexpilon
Goto Top

Windows 8 Pro-Image von Terrapad 1061 ?

Hallo zusammen,
Ich habe ein Terrapad 1061, das Original mit Windows 8 Pro ausgeliefert wurde.
Ich habe es die Tage auf Windows 10 Pro apgedatet ( Das klappte problemlos) und anschließend die optionalen Treiber von Intel installiert. Danach waren weder die Akkuanzeige noch der Lautsprecher ansprechbar. Eine Komplette Neuinstallation von W10 hat nichts gebracht.
meine Frage: Hat jemand ein Image, wie das Terrapad ausgeliefert wurde, dass ich drüberbügeln könnte?
Bei Worthmann habe ich schon gefragt, aber nicht mal eine Antwort erhalten.

Content-Key: 1911108876

Url: https://administrator.de/contentid/1911108876

Printed on: April 29, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 14, 2022 at 10:49:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn's die Tage war, dann kannst du doch wieder zur "vorherigen Version zurückkehren".
Ich glaub so um die 10 Tage hast du dafür Zeit.
Member: Visucius
Visucius Feb 14, 2022 at 10:54:07 (UTC)
Goto Top
Was passiert denn bei nem "Restore" von der Backup-Partition?!
Member: TangoExpilon
TangoExpilon Feb 14, 2022 at 10:55:03 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich W10 komplett neu installiert habe, gibt es keine Daten mehr zum zurückgehen.
Member: Visucius
Visucius Feb 14, 2022 at 10:58:15 (UTC)
Goto Top
Ich würde mich ja eher mal mit den Treibern auseinandersetzen.

Offenbar ist ja das Terrapad 1061 auch mit Windows10Home ausgeliefert worden. Dann wirds ja wohl auch irgendwo Treiber dafür geben.
Member: TangoExpilon
TangoExpilon Feb 14, 2022 at 10:59:16 (UTC)
Goto Top
Der Laptop wird immer nur zum konkreten Bearbeiten eines Dokumentes per USB-Stick verwendet. Daher habe ich kein BackUp für Notwendig erachtet.

Beim mac bin ich gewohnt einen System-restore einfach über die Restore-Partition machen zu können. 😒
Member: TangoExpilon
TangoExpilon Feb 14, 2022 at 11:02:22 (UTC)
Goto Top
Offenbar ist ja das Terrapad 1061 auch mit Windows10Home ausgeliefert worden. Dann wirds ja wohl auch irgendwo Treiber dafür geben.
Habe ich bei Worthmann jedenfalls nicht gefunden.
Member: Visucius
Visucius Feb 14, 2022 updated at 11:06:34 (UTC)
Goto Top
Beim mac bin
Naja, nu is es kein Mac (zum Mac-Preis). Da muss man sich halt mal raus in die Wildnis wagen ...

Habe ich bei Worthmann jedenfalls nicht gefunden.
Worthmann?! Wer ist das?! Ich würde ja die Suchmaschine Deines Vertrauens für sowas einsetzen. Aber bitte gucken, wo Dir die Treiber angeboten werden!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 14, 2022 at 11:08:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Einfach mit der von MS hreuntergeladenen 8.1-ISO frisch installieren, wenn Du "zurückgkehren" willst.

Treiber mußt Du Dir halt ggf. zusammensuchen. Einfach mit knoppix bnooten, mit lspci die IDs ausgeben lassen und dann ergooglen und beim Herstller herunteraden.

lks
Member: TangoExpilon
TangoExpilon Feb 14, 2022 at 11:11:08 (UTC)
Goto Top
Ok, wartet mal. Da hatte ich doch tatsächlich einen Tippfehler und wundere mich, dass nichts kommt.
Wortmann bietet einiges zum Terrapad. Ich werde das RestoreImage mal laden und probieren.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 14, 2022 at 11:48:56 (UTC)
Goto Top
Meist reicht es, über Windowsupdate fehlende Treiber installieren zu lassen.
Member: FFSephiroth
Solution FFSephiroth Feb 14, 2022 at 12:02:04 (UTC)
Goto Top
Member: Remotedesktopverbindung
Solution Remotedesktopverbindung Feb 14, 2022 at 13:15:08 (UTC)
Goto Top
Bei Wortmann kann man nach der Seriennummer suchen und dadurch dann die Treiber finden.

https://www.wortmann.de/de-de/systeminformation.aspx
Member: Visucius
Visucius Feb 14, 2022 at 13:39:35 (UTC)
Goto Top
Bei Wortmann kann man nach der Seriennummer

Sachen gibt es face-wink
Member: TangoExpilon
TangoExpilon Feb 14, 2022 at 17:48:26 (UTC)
Goto Top
Danke, ich habe die Seite gefunden. Am einfachsten war es jetzt, die fehlenden Treiber auf der Wortmann-Seite für W10 herunterzuladen. Die fehlenden Anzeigen von Akku und Lautsprecher waren in Intels Treiber-Paket "Plattform" versteckt. Jetzt ist wieder alles da.