fragezeichen123
Goto Top

Windows Notepad öffnen

Hey,
ich möchte gerne Notepad(.exe) ausführen, jedoch steht mir bei der "Aktion" nur die Tastatur zur Verfügung. ;)
Hat jemand ne Idee, wie des klappen würde (auf Win7&8)?
Ich danke euch für eure Antworten

Gruß
?123

Content-Key: 255861

Url: https://administrator.de/contentid/255861

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: PampersRocker
Solution PampersRocker Nov 25, 2014, updated at Nov 26, 2014 at 13:34:24 (UTC)
Goto Top
Windowstaste + R -> Notepad -> Enter?!
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 25, 2014, updated at Nov 26, 2014 at 13:34:25 (UTC)
Goto Top
Das "r" könnte man sogar weglassen face-wink
Member: Fragezeichen123
Fragezeichen123 Nov 25, 2014 at 20:04:57 (UTC)
Goto Top
Okay, sorry ich muss noch etws differenzieren:
Da ich nicht SuperUser bin, habe ich nicht das Recht Windowstaste + R auszuführen face-sad
Hat da jemand ne Idee?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 25, 2014 at 20:07:51 (UTC)
Goto Top
Du hast meinen Kommentar offenbar nur "mit einem Auge" gelesen? Oder darfst Du die Windowstaste auch nicht drücken?
Member: PampersRocker
PampersRocker Nov 25, 2014 at 20:09:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Das "r" könnte man sogar weglassen face-wink

Wenn man auf "suchen" steht, hast du recht. Ich bin eher der Typ, der findet.. :-P

@Fragezeichen123 - Der Kollege "DerWoWusste" hat den nächsten Tipp bereits abgegeben.. Klappt auch nicht?
Member: Fragezeichen123
Fragezeichen123 Nov 25, 2014 at 20:12:14 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, dass das Programm, dass die Tasten "steuert" nicht weiss, ob die Windowstaste schon gedrückt ist,
denn wenn dem so wäre würde es die suche ja beenden
Member: PampersRocker
PampersRocker Nov 25, 2014 at 20:21:33 (UTC)
Goto Top
Das musst du genauer erklären.. sonst muss ich spontan an "Neulich in der IT: Folge 3 – Helden der IT" denken.. face-smile
Member: Fragezeichen123
Fragezeichen123 Nov 25, 2014 at 20:27:44 (UTC)
Goto Top
Also:
Ich hab/möchte ein Programm geschrieben/schreiben, dass automatisch Notepad.exe (Editor) ausführt, um dort hinein zu schreiben.
Das Problem ist, dass das Programm sich wie eine Tastatur verhält (also nur Output). Nun möchte ich mittels der "Tastatur" das Notepad öffnen. Das Programm weiß zudem nicht, in welchem Zustand der PC sich gerade befindet, also, ob die Windows-Taste bereits gedrückt wurde und somit ein zweiter Windows-Tastendruck das Menü wieder einklappt.

Ich danke euch für die Antworten face-smile
Gruß
?123
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 25, 2014 at 20:47:58 (UTC)
Goto Top
Bevor wir weiter stochern - worauf läuft das Ganze hinaus? Wozu startest Du notepad?
Member: Xerebus
Xerebus Nov 25, 2014 at 20:51:21 (UTC)
Goto Top
Oder zeig und das Programm das du geschrieben hast mal das in Notepad schreiben soll.
Das geht sicher einfacher.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Nov 26, 2014 at 08:51:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fragezeichen123:

Okay, sorry ich muss noch etws differenzieren:
Da ich nicht SuperUser bin, habe ich nicht das Recht Windowstaste + R auszuführen face-sad
Hat da jemand ne Idee?

Superuser gibt es nur unter Linux. Bei Windows sind das Administratoren.
Aber du brauchst keine Adminrechte um das Startfenster (Win + R) zu öffnen. Das Ausführen von Programmen is ne andere Sache.

Aber wie schon erwähnt: Tu mal Butter bei die Fische.
Member: Tommy70
Tommy70 Nov 26, 2014 updated at 09:10:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur so nebenbei. Wenn du ohnehin ein Programm "schreibst" dann brauchst du ja Notepad nicht mittels Tastatur zu starten sondern kannst das auch direkt mittels Programmcode.
Oder du kannst natürlich auch aus deinem Programm heraus direkt eine Textdatei erstellen. Falls das der eigentliche Sinn des Programmes sein sollte....

Tom
Mitglied: 114757
114757 Nov 26, 2014 updated at 11:34:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Bevor wir weiter stochern - worauf läuft das Ganze hinaus? Wozu startest Du notepad?
Ich vermute mal er baut weiter an seinem BADUSB-Stick ...und hat so gut wie keine Programmierkenntnisse ... nach seinen Threads hier zu Urteilen.

Gruß jodel32