n0cturne
Goto Top

Zentrale Kundendatenbank mit Firma - Mitarbeiter Beziehung

Hallo Zusammen,

ich suche eine einfache Möglichkeit eine Kunden/Mitarbeiter Datenbank auf einem Windows Server zu hosten.
Der Umfang braucht kein großer zu sein. Die üblichen Kontaktdaten und ein Kommentarfeld würden reichen.
Einig eine Firma - Mitarbeiter Beziehung ist gewünscht - sprich, ich kann einem Firmendatensatz mehrere Mitarbeiterdatensätze zuweisen.
Es sollen ca. 10 User über das Netzwerk darauf zugreifen können.
CRM wäre hier wirklich oversized.

Content-Key: 246941

Url: https://administrator.de/contentid/246941

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 20, 2014 at 12:41:32 (UTC)
Goto Top
Dann schreib dir doch selbst etwas. ;)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 20, 2014 at 13:40:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau Dir mal bitrix an ... steht zwar in der Wolke, dafür ist es in diesem Umfeld cost free. Ob das Deinen Sicherheitsanforderungen genügt, musst Du abschätzen können face-wink.

LG, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 20, 2014 updated at 13:44:57 (UTC)
Goto Top
@thomas: Oversized und ich wäre als AN nicht glücklich, wenn noch mehr Leute meine Daten in die Cloud hieven würden. ;)
Member: n0cturne
n0cturne Aug 20, 2014 at 14:08:24 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Aber mit unseren Kundendaten möchten wir nur ungerne in die Cloud.
Member: colinardo
colinardo Aug 20, 2014 updated at 14:27:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
kleine Datenbank erstellen (SQL Server Express / MySQL / Access) und dann das visuelle Frontend dafür generieren lassen, das kann dann sogar ein Anfänger. Tools dafür gibt es einige:

Grüße Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 20, 2014 at 14:27:19 (UTC)
Goto Top
Jo mei ... das mit den Sicherheitsanforderungen hatte ich ja gesagt, ich würde das auch nicht nutzen - für den Glaser nebenan ... warum eigentlich nicht? Ansonsten würde ich sowas mit einer groupwarelösung versuchen aufzufangen - aber da musst Du schon Deine Anforderungen näher definieren.

LG, Thomas
Member: senocon
senocon Aug 21, 2014 at 10:26:36 (UTC)
Goto Top
Hallo n0cturne,

vielleicht schaust du dir mal vtiger an. Ist zwar ein CRM, was du aufgrund des Umfangs eigentlich nicht willst. Aber es ist eine webbasierende OpenSource Variante, die kostenlos- und auch recht schnell installiert ist.

Weiterhin leicht bedien- und an individuelle Anforderungen anpassbar. Und wenn man später doch weitere Funktionalitäten nutzen möchte, sind viele Bereiche bereits vorhanden.

http://www.vtiger.de/de/vtiger/

Gruß
Norbert