Mitglied: Gurkenhobel
Gurkenhobel
... lieber ein langes Skript als einen langen Arm vom Eingeben kurzer Befehle ...
Objekte im Wörterbuch auslagernGelöst
Guten Morgen, Bisher habe ich meine Daten im Wörterbuch (Dictionary) als Objekte eingetragen: Da aber die Objektliste mit der Zeit immer länger wird und ich
7 Kommentare
0
1364
0
Dateinamen durch vorangestellte Nullen auf gleiche Länge bringenGelöst
Hallo Gemeinde, schon wieder stehe ich vor einen Problem und benötige Eure geschätzte Hilfe. Ich habe das Internet und auch das Forum hier durchforstet und
8 Kommentare
0
1510
0
Dateien nach Namen in den gleichnamigen Ordner verschiebenGelöst
Bisher habe ich mit einer simplen Batchdatei meine Galeriebilder sortiert, d.h. in entsprechende Ordner verschoben: Dabei musste ich aber jedesmal den Ordner durchscrollen und mir
4 Kommentare
0
1456
0
Einzeilige Datendatei in Zeilen aufspalten
Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine einzeilige Datendatei (also ohne Zeilenumbruch) nach bestimmten Kriterien in eine Datei mit mehrerern Zeilen zu konvertieren. Bisher habe ich
9 Kommentare
0
1918
0
VBScript: Hexwert durch Zeichen (String) ersetzenGelöst
Hallo Gemeinde, ich benötige wieder einmal Euer sachkundiges Expertenwissen. Und zwar möchte ich ältere Textdokumente (erstellt um 2000, evtl. WORD für DOS) in ein lesbares
12 Kommentare
0
2958
0
Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS)Gelöst
Hallo Community, wieder benötige ich einmal kompetente Hilfe. Mein Script zum Auslesen bestimmte Spalten aus CSV-Dateien (über 200 " ;Spalten" durch Seperator = Semikolon getrennt)
9 Kommentare
0
7752
0
Tastatur ist in Windows7 blockiertGelöst
Hallo, von einen Tag auf den anderen "ging" meine Tastatur tot. Im BIOS und Abgesichertmodus geht sie - aber schon beim Login muss ich die
12 Kommentare
0
1812
0
VBS: Unterordner gleichen Namens verschiebenGelöst
Hallo Gemeinde, Ich habe auf einem Laufwerk 12 Unterordner (Januar Dezember) die wiederum jeweils sieben Unterordner (Montag Sonntag) umfassen - also insgesamt 12 + (12*7)
3 Kommentare
0
1566
0
VBS: Erlaubnis verweigert in For-Next-SchleifeGelöst
Hallo Gemeinde, wieder stehe ich vor einem Problemchen. Als VBS-Neuling habe ich ein vorhandenes Script modifiziert. Dieses soll alle Unterordner eines genannten (oder des aktuellen)
6 Kommentare
0
3153
0
Textdatei zeilenweise nach Datum sortierenGelöst
Hallo Gemeinde, mehrere umfangreiche Textdateien, in denen zeilenweise wichtige Daten und Termine eingetragen sind, sollen zeilenweise nach dem Datum sortiert und in eine neue Texdatei
2 Kommentare
0
4008
0
Visual Basic Script (VBS): HTML-Tabelle generieren
Für all jene, die schnell mal eine simple HTML-Tabelle benötigen, ist das folgende Skript gedacht. Der Name der fertigen Tabelle sowie die Anzahl der Spalten
3 Kommentare
0
7199
0
Dateien eines Ordners auslesen und in Protokolldatei speichernGelöst
Hallo Gemeinschaft, schon wiedereinmal stehe ich vor UNENDLICHEN SCHWIERIGKEITEN. Ich möchte von jeder der ca.1200 Dateien eines Ordners die zwölfte Zeile auslesen und den Text
19 Kommentare
0
2778
0
VBS - Zeilen aus Textdatei auslesen (regelm. Reihenfolge)Gelöst
Hallo, wiedereinmal wird Hilfe benötigt und ich darf mich schon im voraus dafür bedanken. Wie kann ich aus einer simplen Textdatei immer eine bestimmte Anzahl
10 Kommentare
0
9548
0
Dateien eines Ordners auslesen und in eine HTML-Datei schreiben
Hallo Freunde, wieder einmal stehe ich mit meinen Nano-Programmierkenntnissen auf dem Schlauch und würde mich über Hilfe sehr freuen. Und zwar möchte ich mit einem
14 Kommentare
0
3456
0
Arraywert läßt sich nicht in Datei schreibenGelöst
Hallo, ich arbeite mit kommaseparierten Datendateien (CSV). Hin und wider kommt mir mal eine Datei mit über 200 Datensätzen unter, die weniger Datenfelder als üblich
4 Kommentare
0
4366
0
Von VBS erstellte Batchdatei läuft nichtGelöst
Hallo, wieder stehe ich einmal vor einem Rätsel und bitte um Eure Hilfe, Mit folgendem Script erstelle ich eine Batchdatei: Die Lösung mit AB (Hochkomma)
4 Kommentare
0
3377
1
Bestimmte Dateien aus Parallelordnern in einen Ordner verschiebenGelöst
Hallo Helfer, wiedereinmal stehe ich vor einem (für mich zumindest) unlösbaren Problem. Mit dem Batch-Befehl kann ich wunderbar alle JPG-Dateien (5 Stellen Numerisch, 1 Leerzeichen,
7 Kommentare
0
3443
0
Alle Dateien eines Ordners zusammenkopieren - nach AuswahlkriterienGelöst
Hallo Gemeinde, mir liegt ein VB-Script vor, daß ALLE Textdateien des aktuellen Ordners in eine einzige Datei kopiert (JOIN, MERGE, COMBINE, CONCATENATE). Ich nöchte aber
6 Kommentare
0
3131
0
Plaintext nach Spalten sortierenGelöst
Ich habe mehrere Textdateien ("Plaintext"), in der Zeilenweise Datensätze (z.B. Namen und Personennummern) eingetragen sind. Wie kann ich diese mit Windows-Mitteln (VBS/WSH) schnell sortieren. z.B.
15 Kommentare
0
3863
0
VBS - Script für alle Dateien eines Ordners ausführenGelöst
Bisher bin ich bei all meinen Versuchen ziemlich verzweifelt und benötige Eure Hilfe. Zunächst einnmal die Konvertierungsdatei JSPinHTML.VBS: Nun habe ich diesen Code etwas abgewandelt
21 Kommentare
0
7861
0
Bildschirm schaltet dunkel
Und zwar schaltet mein Bildschirm (SAMSUNG SyncMaster P2370) manchmal dunkel. Das geschieht beim Booten, wenn ich mich in der Konsole (Eingabeaufforderung) befinde oder wenn ich
10 Kommentare
0
13884
0