Mitglied: maidenIron
maidenIron
Ich freue mich auf euer Feedback
Hardware und Unterlagen für Vorbereitung CCNA Routing and Switching
Hallo zusammen Wie der Titel verrät, möchte ich gerne die Zertifizierung CCNA R&S erlangen. Anschliessend eventuell noch CCNA Security und CCNA Wireless, aber das kommt
Hinzufügen
0
3289
0
Notebook Kaufberatung - Entwicklernotebook
Hallo zusammen Im Herbst wird bei mir der Neukauf eines Notebooks anstehen. Am liebsten möchte ich mein bisheriges Notebook und meinen bestehenden Tower auswechseln und
10 Kommentare
0
2063
0
Sicherer Passwortmanager
Hallo zusammen Ich möchte nun endlich auf einen sicheren Passwortmanager umsteigen, anstatt überall immer "menschengewählte" Passwörter zu verwenden. Verständlicherweise bin ich aber ein bisschen zögerlich,
10 Kommentare
0
2007
0
Hardware für Durchführung diverser Zertifizierungen
Hallo zusammen Nachdem ich im Herbst (hoffentlich ;)) mein Informatik Studium abschliessen werde, möchte ich ein paar Zertifizierungen machen. -Cisco CCNA Routing and Switching -Cisco
7 Kommentare
0
2335
1
Welcher router für gigabit-wan und ipsec VPN
Hallo zusammen Mein bisheriges Setup sieht so aus, dass ich zwei Standorte habe, die untereinander durch IPSec Site-to-Site VPN verbunden sind (beide haben einen ADSL
7 Kommentare
0
2289
0
Telefone mit WLAN und zentraler Verwaltung
Hallo zusammen ich plane zurzeit zuhause einen neuen Internetanschluss, mit neuem WLAN, neuer Verkabelung und und und;) Leider ein bisschen umfangreicher das ganze Projekt. Momentan
6 Kommentare
0
3680
0
Neues Netzwerk: Frage nach Router und VoIP und Firewall
Hallo zusammen Dies ist nicht mein erster Thread hier, der sich um dieses Thema dreht. Ich muss/will/soll zuhause unser Netzwerk neu aufbauen. Dies auch vor
13 Kommentare
0
2750
0
Router gesucht mit VoIP und Bridge Funktion
Hallo zusammen Ich muss zuhause den Router wechseln, weil mein Provider zu VoIP wechselt. (Bisher hatte ich analoge Telefone, die mit den 2 Drähten in
7 Kommentare
0
2285
0
Empfehlenswerter (Software) Router für VPN (Site-to-Site), VLAN
Hallo zusammen Ich brauche zuhause einen neuen Router. Bisher habe ich einen RV220W im Einsatz. Wir haben ca. 10 Clients im Betrieb (mit Smartphones), bei
11 Kommentare
0
5166
0
Neue Bridge, Router, WLAN mit VoIP
Hallo zusammen Bis 2017 wird in der Schweiz jeder analoge Telefonanschluss abgestellt und durch VoIP ersetzt. Momentan haben wir zuhause einen normalen ADSL Anschluss, das
12 Kommentare
0
4243
0