derwowusste
Goto Top

Üble Sicherheitslücke ermöglicht Systemübernahme mittels USB-Sticks

https://technet.microsoft.com/library/security/ms14-063 erklärt die Risiken, wenn man den Patch nicht sofort einspielt: ein Angreifer kann sich durch bloßes Anstecken eines präparierten USB-Sticks volle Rechte am PC verschaffen.

Das Schlimmste dabei: der Angreifer muss nicht angemeldet sein, sondern lediglich einen eingeschalteten Rechner vorfinden!

Edit: Ich habe ein wichtiges Detail vergessen zu betonen: nicht betroffen sind Win7/8.x/Server 2008R2/2012X
Somit interessiert es nur Vista/Server 2008 und 2003/xp

Content-Key: 252002

Url: https://administrator.de/contentid/252002

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.10.2014 um 14:18:25 Uhr
Goto Top
Bauschaum hilft auch. face-smile

lks
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.10.2014 aktualisiert um 14:41:15 Uhr
Goto Top
Hmm, @keine-ahnung, hast Du Deinen Nick gewechselt? face-wink
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.10.2014 um 14:47:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hmm, @keine-ahnung, hast Du Deinen Nick gewechselt? face-wink

Nee, ich vertrete ihn gerade nur.
Mitglied: colinardo
colinardo 15.10.2014 aktualisiert um 15:04:55 Uhr
Goto Top
Ab heute ist dann also Fingerkontrolle angesagt.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.10.2014 um 15:11:16 Uhr
Goto Top
Ist das wieder aus Deinem Karnevalsgeschäft?
Mitglied: colinardo
colinardo 15.10.2014 aktualisiert um 15:14:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Ist das wieder aus Deinem Karnevalsgeschäft?
Ich seh schon du verstehst heut kein Späßchen face-smile
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 15.10.2014 um 15:22:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @DerWoWusste:
>
> Hmm, @keine-ahnung, hast Du Deinen Nick gewechselt? face-wink

Nee, ich vertrete ihn gerade nur.



ach Du liebe Güte! Bloß nicht karnk werden heute!
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.10.2014 aktualisiert um 15:24:09 Uhr
Goto Top
Ich seh schon du verstehst heut kein Späßchen
Doch sicher, immer.
Da dies auch keine Frage ist, kann hier ruhig losgelegt werden... keine-Ahnung kommt schon noch face-smile

Uwe, ich wollte bloß wissen, ob das aus dem Geschäft ist, in dem Du auch die Piratenhände verkaufst.
Mitglied: colinardo
colinardo 15.10.2014 aktualisiert um 15:28:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Uwe, ich wollte bloß wissen, ob das aus dem Geschäft ist, in dem Du auch die Piratenhände verkaufst.
? was für Piratenhände face-big-smile ? Isch nix verkaufen heiße wahre ... musse du de ALI von nebenan fragen !
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.10.2014 aktualisiert um 15:28:13 Uhr
Goto Top
Na, Dein Laden, aus dessen Website Du immer die Screenshots nimmst. http://www.faschingshop24.de/media/image/thumbnail/3146-154041ad9b9a2b_ ...
Mitglied: colinardo
colinardo 15.10.2014 aktualisiert um 15:29:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Na, Dein Laden, aus dessen Website Du immer die Screenshots nimmst.
die kommen grad so wie google sie liefert ...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.10.2014 aktualisiert um 15:33:23 Uhr
Goto Top
Klar. Und deine ganzen Skripte kommen auch von der Google-Skriptsuche...dacht' ich's mir.
Sag mal, wie läuft denn Dein Donate-Button, schon Umsatz gemacht? Finde ich gut.
Mitglied: colinardo
colinardo 15.10.2014 aktualisiert um 15:40:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Klar. Und deine ganzen Skripte kommen auch von der Google-Skriptsuche...dacht' ich's mir.
Quatsch, ich bin noch einer der DOKUs ließt und sich Dinge selber erarbeitet, auch wenn's schon im Web steht, ist der Drang es selber herauszufinden immer noch größer. Außerdem lernt man dabei viel viel mehr. Ich gehöre noch nicht der Copy 'n Paste Generation an ...
Sag mal, wie läuft denn Dein Donate-Button, schon Umsatz gemacht? Finde ich gut.
Ab und zu kommt was, zum Bezahlen der AWS Instanzen reichts face-wink