helldunkel
Goto Top

Laufwerksabfrage

Hi,

wir haben immer wieder das Problem das Kunden von uns vergessen das RDX einzulegen.
Nun wollte ich ein Script erstellen das das Laufwerk abfragt und mir eine eine Rückmeldung gibt.

Das von mir erstellt Script versucht eine Datei auf dem RDX zu erstellen. Ist das RDX nicht eingelegt krieg ich im Moment zurück : Gerät ist nicht bereit.

Kann ich das via Script abfragen, bzw. wie kann ich die Meldung verarbeiten oder gibt es eine bessere Lösung diese Abfrage zu gestallten?

Grüße

Content-Key: 374028

Url: https://administrator.de/contentid/374028

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: JoergZschimmer
JoergZschimmer 16.05.2018 um 09:24:06 Uhr
Goto Top
Bei mir hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:
1. Wartungsvertrag mit Kunden abschließen
2. Eigenes PowerShell-Skript in der Aufgabenplanung bei Fehler beim Backup konfigurieren
3. E-Mail aus dem Skript an mich, Backup ist schief gegangen
4. Kunde anrufen, und ihn darauf aufmerksam machen
4a. Rufe ich täglich beim Kunden an, verkaufe ich ihn eine teurere Remote-Backuplösung
5. Wenn der Kunde bei allem nicht mitarbeitet, waren die Daten nicht wichtig