flotaut
Goto Top

Touchpad akzeptiert keine klicks im Batteriemodus - MacBook Air m. Windows 7

Hallo liebe Admins,

wir haben bei uns ein Apple MacBook Air mit Windows 7.
Zum Problem.
Wenn das MacBook im Batterie Modus gestartet wird können mit dem Touchpad keine "klicks" durchgeführt werden.
Auch mit einer externen Maus funktionieren keine Klicks.

Das komische ist jedoch das ich den Mauszeiger bewegen kann.

Wenn das MacBook an den Strom angeschlossen wird und dann gestartet wird, funktioniert es problemlos.

Wir vermuten das es irgendwo mit den Windows 7 Energiespareinstellungen zu tun hat.

Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt und hat eine dauerhafte Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank im Virazs

Content-Key: 374029

Url: https://administrator.de/contentid/374029

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper May 16, 2018 at 08:09:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @flotaut:

Hallo liebe Admins,

wir haben bei uns ein Apple MacBook Air mit Windows 7.
Zum Problem.

Ich hätte gedacht, das wäre schon das Problem.... Mal neu aufgesetzt?

Gruß, V
Member: flotaut
flotaut May 16, 2018 at 08:27:44 (UTC)
Goto Top
Ist mit Bootcamp realisiert worden.
Neu aufsetzen ist leider momentan keine Option da das MacBook dauerhaft in Verwendung ist.
Deshalb hoffen wir es erstmal so lösen zu können.
Member: simi2204
simi2204 May 16, 2018 at 09:10:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Voiper:

Zitat von @flotaut:

Hallo liebe Admins,

wir haben bei uns ein Apple MacBook Air mit Windows 7.
Zum Problem.

Ich hätte gedacht, das wäre schon das Problem.... Mal neu aufgesetzt?

Welch Qualifizierte bemerkung...
Member: simi2204
simi2204 May 16, 2018 at 09:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

boote mal ins MacOS und starte da das BootCamp Programm in der oberen Leiste kann man unter Aktion dann die Windows Support Software downloaden. Probier mal die neue Drüber zu installieren. Aber mach vorher auf jeden fall ein Backup

Gruß Simon
Member: flotaut
flotaut May 16, 2018 updated at 10:03:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Simon,

danke für deinen Vorschlag.
Was ich jetzt so nebenbei erfahren habe als ich auf "Restart to OS X" geklickt habe, es ist garkein OS X mehr installiert.

Anscheinend hatte das mein Vorgänger damals aus mir unterklärlichen Gründen so realisiert.

Ich habe das Problem jetzt vorerst gelöst indem ich die neuste Version von Bootcamp 5.1.4650 über die vorhandene 5.0 installiert habe.
Link dazu hier: Windows 7 mittels Boot Camp auf dem Mac installieren

Ich hatte die Vermutung das Windows den Treiber in irgendeinem Update einfach getauscht hat, wenn ich so drüber nach denke gibt es aber überhaupt keinen Sinn da es mit angeschlossenem Strom funktioniert.

Nun gut, Problem ist gelöst. Ursache jedoch nicht wirklich bekannt.