fruehling2017
Goto Top

Desktopsymbole ordnen sich neu an

An einem Rechner (Windows 7, Servergespeichertes Profil) verschieben sich unregelmäßig die Desktopsymbole, angeblich auch der Zustand des Papierkorbs.
An welcher Stelle könnte ich denn hier das Troubleshooting anfangen. Der User meint, es würde vom Gefühl her nach Windows updates passieren. Ich würde das gerne verhindern.

Content-Key: 374096

Url: https://administrator.de/contentid/374096

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: MOS6581
MOS6581 16.05.2018 um 14:37:43 Uhr
Goto Top
Ebenfalls Hallo,

tritt das Problem auch mit einem neuen Benutzerprofil auf? Irgendwelche GPOs die dazwischenfunken?

Ebenfalls viele Grüße,
MOS
Mitglied: bloodstix
bloodstix 16.05.2018 um 14:43:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

könne es sein, das es sich um Desktop-Symbole handelt, die länger nicht genutzt wurden?
Ich meine da gab es so eine Auto-Cleanup-Funktion die ebenfalls Verknüpfungen prüft und sie entfernt, wenn
das Ziel nicht erreichbar ist.

Schau doch mal da https://helpdeskgeek.com/windows-7/remove-the-desktop-cleanup-wizard-fro ...

VG
Mitglied: Xerebus
Xerebus 16.05.2018 um 15:44:50 Uhr
Goto Top
Laptop das auch am Monitor betrieben wird?
Mitglied: Solarius
Solarius 16.05.2018 um 15:45:43 Uhr
Goto Top
Moin,
könnte eventuell auch an unterschiedlichen Desktopauflösungen (Bildschirmgröße???) liegen.
Gruß
Solarius