uridium69
Goto Top

2 Netzwerkdrucker jedem Benutzer zur Verfügung stellen (Windows 7, 10)

Hallo allerseits

Wir haben 2 Grossdrucker, welcher im Netzwerk verfügbar sind und auch über eine Netzwerkfreigabe (Sharing) verfügen, sprich jeder Benutzer kann sich den Drucker holen.
Allerdings kommt immer wieder die Frage von Benutzer die diese Drucker gerne verbinden möchten, nun wäre meine Idee das ich diese jedem Benutzer zur Verfügung stelle, sprich das sie auf dem PC installiert sind, allerdings darf keiner von beiden als Standartdrucker vermerkt sein, da etliche Benutzer ihren fixen Netzwerk oder gar lokalen Drucker als Standartdrucker eingerichtet haben, und so soll es auch weiterhin bleiben. Könnte man so was mittels Loginscript lösen?

Die beiden Drucker heissen:

Bericht_1_442a
Bericht_2_442a

Die Zahlen dahinter zeigen den Raum wo die Drucker stehen.

Content-Key: 356970

Url: https://administrator.de/contentid/356970

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 04, 2017 at 13:47:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @uridium69:
Könnte man so was mittels Loginscript lösen?
Ja, oder im Printserver eintragen und den Benutzern zuordnen usw.

Gruß,
Peter
Member: goscho
goscho Dec 04, 2017 at 13:56:19 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Printserver und dann per GPO an die User verteilen lassen.
Mitglied: 134464
134464 Dec 04, 2017 updated at 16:15:32 (UTC)
Goto Top
Könnte man so was mittels Loginscript lösen?
Hat sich das bei euch echt noch nicht rum gesprochen?
https://deployhappiness.com/deploying-printers-with-group-policy-prefere ...
Standart
Bulgarische Zeitung?, Dampfyacht?, ...