henere
Goto Top

Access Trusted Locations per Registry setzen

Servus zusammen,

ich möchte gerne Trusted Locations per GPO hinzufügen.
Ich würde also einfach REG-Keys "aktualisieren"

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Access\Security\Trusted Locations\LocationX

Doch die Frage ist, müssen die Werte eine vollständige Zahlenkette bilden 1,2,3......n ?
Oder kann ich hier auch einfach beliebige Werte setzen ? Also einfach bei 50 anfangen ?
Dem widerspricht eine Neuinstallation, bei der eine Trusted Location mit dem Wert \Location2 existiert, aber keine \Location1

Kann mir jemand dazu was genaues sagen ?

Grüße, Henere

Content-Key: 374222

Url: https://administrator.de/contentid/374222

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Henere
Henere May 17, 2018 updated at 15:15:13 (UTC)
Goto Top
Hi Peter, danke für die Links,
aber dennoch finde ich keine Aussage ob die in aufsteigender Reihenfolge existieren müssen, oder ob ich einfach mit zB 50 anfangen kann.
Es geht schlicht um die Zahlen hinter den Trusted Locations
Ich möchte es auch einfach nur per REG machen, und keine ADMX für Office noch nutzen.

Grüße, Henere
Member: Pjordorf
Pjordorf May 17, 2018 at 15:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Henere:
aber dennoch finde ich keine Aussage
Ausprobieren, oder? Oder in den übergeordnete Ordner ist eine Auflistung welche Trusted Location# gelten...

https://support.office.com/en-us/article/add-remove-or-change-a-trusted- ...
https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/office/office-2013-re ...
https://getadmx.com/?Category=Office2016&Policy=access16.Office.Micr ...
http://www.office-loesung.de/ftopic612829_0_0_asc.php

Oder du fragst eine Praktikantin aus Redmond, oder forscht selbst im Internet nach dem was die Zahl bedeuten soll...

Gruß,
Peter
Member: Henere
Henere May 17, 2018 at 15:54:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Oder du fragst eine Praktikantin aus Redmond, oder forscht selbst im Internet nach dem was die Zahl bedeuten soll...

Gruß,
Peter

Ich hatte gehofft, die liest hier mit.
Ich werde es später testen, Rückmeldung gebe ich dann, evtl ist es ja noch für den einen oder anderen interessant.

Ich hab die Seiten fast alle durch, alle Varianten mit denen man es setzen kann... aber halt nix über die Reihenfolge.
Wobei ich jetzt schon Unterschiede gesehen habe.

Nach einer Neu-Inst ist die TL2 auf das Office-Verzeichnis (2013, 32bit) gesetzt.
Bei Rechnern, in denen händisch in Access eine TL hinzugefügt wurde, ist das Office-Verzeichnis auf einmal TL0. Bei einem anderen auf TL1.
Das ist das was mich so verwirrt und die Fragen aufwirft.

Grüße, Henere
Mitglied: 136166
Solution 136166 May 17, 2018 updated at 18:28:01 (UTC)
Goto Top
Die Reihenfolge ist egal es dürfen auch welche zwischendrin fehlen, du darfst halt nur die 999 verfügbaren Plätze belegen.
Member: Henere
Henere May 17, 2018 at 19:25:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136166:

Die Reihenfolge ist egal es dürfen auch welche zwischendrin fehlen, du darfst halt nur die 999 verfügbaren Plätze belegen.

Das ist doch mal ne Ansage, dann erspare ich mir die Tests.

Danke und schönen Abend.