winlin
Goto Top

Adminpasswortaenderung erzwingen bei Erstanmeldung

Ich habe versucht über die Option "change password at first logon" für den Adminaccount unter W2K12R2 zu nutzen, damit beim ersten Start der Admin sein PWD ändert. DAs klappt leider nicht.
Deswegen möchte ich in einem Skript welches mit dem System startet folgendes tun:
- Nachdem die VM startet soll das Skript mit dem System ausgeführt werden.
- Wenn sich der Admin einloggen will, muss er zuerst dein PWD ändern

Beispiele?
Vielen lieben Dank an die Poweradmins face-smile

Content-Key: 334013

Url: https://administrator.de/contentid/334013

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Apr 04, 2017 at 07:05:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon den Befehl eingegeben:
gpupdate /force /boot

Gruß

Holli
Member: emeriks
emeriks Apr 04, 2017 at 07:19:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich nehme an, Du willst da ein Image verteilen?

Falls ja, empfehle ich Dir, SYSPREP mit "generalize" zu benutzen.

Falls nein:
Wenn man Windows installiert, dann muss man beim ersten Start sowieso das Admin-Passwort ändern/setzen.

E.
Member: athi1234
athi1234 Apr 04, 2017 at 07:51:12 (UTC)
Goto Top
Was möchtest du denn erreichen? Soll jeder Adminaccount einfach ein anderes Passwort haben?

Dann schau dir mal Microsoft LAPS an:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=46899
Member: winlin
winlin Apr 26, 2017 at 18:57:20 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen

habe auf dem esx host ein w2k12r2 Template aus welchem dann eine vm erstellt wird.wichtig ist das die vm nicht im AD ist und das kein windows sysprep durchgeführt ist.

Somit hat man dann eine vm und ein adminaccount. Ziel ist es das der wo diese vm bekommt inkl adminaccount eben dazu geforced wird sein admin pwd zu ändern bevor er sich am System das erste mal anmeldet.

Wie bekomme ich das ohne AD und LAPS hin????