lorderich
Goto Top

Alle Anfragen einer bestimmten HOST-IP an Gastsystem weiterleiten

Hallo zusammen,

ich habe einen Root-Server und 2 externe IP Adressen.

Auf dem Server ist eine VMWARe installiert. Nun möchte ich nicht einzelne Ports des Host-Systems an das Gast-System weiterleiten. Gibt es eine Möglichkeit alle Anfragen der 2.ten HOST-IP an die Gast-Maschine weiterlzuleiten, unabhängig vom Port?

Die Bridge-Variante ist leider bei meinem Root-Server nicht möglich.

Danke und Grüße

Der Lord

Content-Key: 179736

Url: https://administrator.de/contentid/179736

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: kingkong
kingkong 29.01.2012 um 18:21:33 Uhr
Goto Top
Vorab: Läuft Dein Server unter Windows oder Linux? Ist für die Möglichkeiten vielleicht schon entscheidend. Ist Bridging bei Dir generell nicht möglich? Also in keiner Ausprägung? Und warum nicht?

Zumindest unter Linux gehören IPs meines Wissens zu einem System, nicht zu einer NIC. Deshalb kann man den Traffic nicht intern weiterleiten. Die einzige Möglichkeit, Traffic in die VM zu bekommen ist meiner Meinung nach nur das Bridgen entweder der VM-NIC auf die Host-NIC oder Bridgen der virtuellen NIC, die VMware im Host eingerichtet hat und der Host-NIC.
Mitglied: Lorderich
Lorderich 29.01.2012 um 19:18:31 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

als Host-System läuft Windows 2008 Enterprise.

Das bridgen ist aufgrund einer Firewall-Beschränkung des Anbieters nicht möglich.

Daher kann ich die VM nicht einfach auf den Bridgemodus stellen und der VM-Netzwerkkarte die 2.te öffentliche IP Adresse zuordnen. Daher bräuchte ich folgende Möglichkeit:

1. Zuweisen der 2.ten IP Adressen auf die NIC des Host-Systems
2. Routen aller Anfragen auf diese IP auf die NIC der VM

Danke und Grüße

Der Lord