thaefliger
Goto Top

APC Network Shutdown Login am vCenter

Hallo Schwarmintelligenz face-smile

ich brauche eure Hilfe.

Folgende Situation:
wir haben 6 ESXi 6.5 Hosts, verwaltet mit vCenter.
Zudem betreiben wir die Appliance von APC Network Shutdown, diese loggt sich mit dem user "apc@vsphere.local"
auf dem vCenter ein und hat entsprechend die Berechtigung, die Hosts herunterzufahren (falls denn die 2 USV leer wären).

Auf beiden Seiten (also APC appliance und vCenter) haben wir das Passwort des Users apc@vsphere.local nicht verändert.
Ich kann mich mit dem User apc@vsphere.local auch am vCenter anmelden.
Das APC Webgui sagt ebenfalls "accessible":

1

Schaut man allerdings in die Ereignisse der ESX Hosts (ist bei allen gleich), meint vCenter, dass sich der
Benutzer apc@vsphere.local nicht am vCenter anmelden kann.

2

Der Fehler ist erst heute um ca. 14 Uhr aufgetreten, vorher hatten wir das noch nie.
Resultat war auch, dass einer der ESX Hosts drauf reagiert hat und seine VM's auf andere Hosts verschoben hat.

Aber wenn ich mich doch mit dem User apc@vsphere.local am vCenter anmelden kann UND die APC-Appliance ebenfalls "accessible" meldet,
dann lügt doch vCenter irgendwie gewaltig?

Hat jemand eine Idee?

Schönes Wochenende & Grüsse
Tom

Content-Key: 367696

Url: https://administrator.de/contentid/367696

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 10, 2018 at 16:30:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
könnte es sein, dass sich die APC Appliance hier direkt am ESX anzumelden versucht, statt am VCenter?

E.
Member: thaefliger
thaefliger Mar 10, 2018 at 19:17:07 (UTC)
Goto Top
Hi @emeriks

den Gedanken hatte ich auch schon, zumal der Fehler bei jedem Host (und nicht auf dem Cluster selber o.ä. auftritt).

Andererseits, in der APC Appliance kann ich nur eine IP/Hostname angeben, die des vCenter:

3

Tom