netscrat
Goto Top

Apple TV - Dashboard

Moin,

ich habe gerade die Anfrage für eine Art "Dashboard" auf einem Apple-TV bekommen.

Dieses Dashboard soll Daten z.B. von Twitter-Follower + Feed, Facebook-Likes & grafische Aktienkurse darstellen oder gar die typische Apple-Wetter App darstellen.
Nach ein wenig Recherche bin ich auf den Chromecast Abklatsch "Airtame" und auf die App "Numerics" gestoßen.

Numerics kann leider nur Zahlen aufzeigen und die Aktienkurse grafisch darstellen. Allerdings fehlt hier die Funktion des beispielhaften Twitter-Feeds oder Wetter Ansicht.

Airtame soll 300€ kosten, was ich erstmal bissel happig finde und vllt. ist das sogar zu überzogen. Es hat schließlich den eigentlichen Sinn des Chromecasts..

Kennt ihr Alternativen oder habt Erfahrungen in dem Thema gesammelt? Gern her damit!?

Danke + LG

netscrat


PS.: Falls Thema falsch, bitte zuordnen. Habe nichts passenderes gefunden...

Content-Key: 379741

Url: https://administrator.de/contentid/379741

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Jul 10, 2018 at 16:10:44 (UTC)
Goto Top
hi

airtame ist erst mal nur ein hdmi streaming stick. Seit kurzem haben die eine Digital Signage Lösung on Top. Also genau das was du suchst, so vom Grundprinzip her.
Ansonsten kannst du dir auch einen Raspi nehmen und z.B Info-beamer drauf machen. Damit kannste dann auf jeden Fall alles machen, was dir in den Sinn kommt