xaero1982
Goto Top

Auerswald Text-vor-Melden

Nabend Zusammen,

ich wollte auf einer Auerswald Compact 4000 folgendes einrichten:

Ich wollte über die Zeitsteuerung einstellen, dass ab z.B. 18 Uhr eine Ansage erfolgt.
Also habe ich mir eine Zeit definiert und die automatische Umschaltung aktiviert.

Das klappt auch so weit, aber ich bekomme dann nur ein Besetztzeichen.
Also habe ich versucht der Gruppe das Profil zuzuweisen und habe Text-vor-melden aktiviert, aber es bleibt immer nur ein Besetztzeichen wenn ich die Zentrale anrufe. Rufe ich eine Nebenstelle mit der Durchwahl an bekomme ich ein Freizeichen.

Weiß jemand was genau ich wo einstellen muss um das einzurichten?

Vielen Dank und viele Grüße

Content-Key: 364520

Url: https://administrator.de/contentid/364520

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MOS6581
MOS6581 Feb 13, 2018 at 06:33:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schuss in’s blaue: Ist dee Gruppe ein (Dummy-)Teilnehmer zugeordnet? AFAIK braucht es mindestens einen Teilnehmer in der Gruppe, sonst gibt es ein Besetztzeichen.

Die jeweilige Gruppe in der Rufverteilung richtig in der jeweiligen Konfiguration eingetragen?

lG MOS
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 13, 2018 at 07:09:54 (UTC)
Goto Top
Moin MOS,

nicht nur ein Dummy, sondern zwei richtige Teilnehmer - die Zentrale.

Auch das ist erfolgt ... deswegen versteh ich das nicht. Hab die Konfiguration 1:1 von einer bestehenden Commander 6000R übernommen bei der es geht ...

LG
Member: tikayevent
tikayevent Feb 13, 2018 at 09:03:28 (UTC)
Goto Top
Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass es ein lizenzpflichtiges Feature ist?
Member: MOS6581
MOS6581 Feb 13, 2018 at 09:07:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

merkwürdig. Ein paar Ideen:

Ist eventuell eine Rufumleitung im Telefon / in der Gruppe programmiert? Das Problem hatte ich vor kurzem und es hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil im Telefon offensichtlich keine programmiert war. Nach einem Werksreset war selbige Umleitung dann weg...

Was passiert, wenn du testweise eine zweite Gruppe erstellst und dort Text vor Melden aktivierst? Gleicher Fehler?

Die Schaltzeiten und die damit einhergehende Konfigurationsumschaltung funktionieren grundlegend?

Ist in den Gruppeneinstellungen Busy on Busy aktiviert?

lG MOS
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 13, 2018 at 09:42:33 (UTC)
Goto Top
Hab ich auch schon überlegt Tikayevent, aber nichts gefunden.

Die Telefone und die Anlage sind komplett neu und wurden gestern nur mit ein paar Kleinigkeiten programmiert. Eine Rufumleitung gibt es nicht.

Habe ich auch versucht und das gleiche Problem. Ich bekomme nur ein Besetztzeichen - egal was ich einstelle.

Jep, das funktioniert - aber eben nur mit einem Besetztzeichen und das ist natürlich Murks...

Nein, das ist nicht aktiviert.

VG
Member: MOS6581
MOS6581 Feb 13, 2018 updated at 10:01:04 (UTC)
Goto Top
Kannst du anonymisiert mal Screenshots der Übersichten (Rufverteilung etc.) und die Konfiguration der Gruppe posten? Das wäre denke ich zielführender face-smile

lG MOS

Edit:

@tikayevent Dass TvM bei der 4000er ein kostenpflichtiges Feature ist, konnte ich jetzt so nicht rauslesen, bin mir aber nicht sicher.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 13, 2018 at 11:40:43 (UTC)
Goto Top
Ich glaube dein Stichwort Rufverteilung könnte passen ...

Da habe ich es nicht angepasst - da ist ausgewählt "Kein Text vor melden"

Ich werde das heute Abend noch mal testen wenn da Feierabend ist und melde mich dann.

Grüße
Member: MOS6581
Solution MOS6581 Feb 13, 2018 at 11:51:22 (UTC)
Goto Top
In der Rufverteilung kannst du (zumindest ist es bei meiner 5200R so) nur Text vor Melden bei Rückfall einstellen. Der Weg über die Gruppe ist eigentlich schon der richtige und funktioniert auch entsprechend.

Wie gesagt, Screenshots von der Rufverteilung und vor allem von den Gruppeneinstellungen wären hilfreich. Da gibt's viele kleine Stolpersteine in der Config versteckt, hab' ich festgestellt face-smile

lG MOS
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 13, 2018 at 19:36:10 (UTC)
Goto Top
Du bist genial face-smile

Das war der entscheidende Punkt. Nun muss da nur noch jemand was drauf sprechen und dann kann ich TvM ja neu belegen und dann läuft das face-smile

Danke!

Dann noch ein paar Feinheiten für die Feiertage und sowas und dann is gut ... Danke dir!

Grüße