peronas
Goto Top

Batch Archivierung und löschen von Files

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einem Batch-File welches ich zum archivieren von Files benötige. Und zwar habe ich mit auf einem Windows 2008 R2-Server 7zip installiert und möchte nun alle Dateien vom Vortag als Zip-File speichern und aus dem alten Ordner löschen
Folgende Archivierung habe ich bis jetzt, welche auch funktioniert. Allerdings noch ohne die Eingrenzung des Vortags.

7z a -tzip \Speicherort\Gestern.zip \Speicherort\AllFiles\*

Per SuFu habe ich auch etwas gefunden, allerdings wäre es super wenn es relativ einfach wäre. Ich dachte bspw. an einen Parameter (Zippe und lösche Tagesdatum-1). Gibt es so etwas?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Peronas. face-smile

Content-Key: 273000

Url: https://administrator.de/contentid/273000

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters May 27, 2015 updated at 07:17:36 (UTC)
Goto Top
Hi Peronas,

Könnte so um die 5 Jahre alt sein, aber ein paar Schnipsel daraus sind das, was du suchst:
Klickst du

Beste Grüße
Dominique

EDIT: Ist ein vbs, nicht hunder Prozent was du suchst. Du müsstest theoretisch nur die löschende Zeile durch eine Zeile ersetzen, die deine Kommandozeile absetzt, den Email Schnickschnack wegnehmen und gut ist's.
Übrig bleibt dann soetwas:
If DateDiff("d", Datei.DateLastModified, MaxAlterD) > 0 then  
			wscript.echo "Verschiebe " & Datei.Name  
			'Dateien, älter als Heute - MaxAlterD werden verschoben.  
			FSO.MoveFile Datei.path, Archivordner '<Alternativ hierzu kann die Befehlszeile abgesetzt werden.  
			If Err.Number <> 0 Then 
				Call Protokoll(1,"Fehler! Nummer: " & err.number & " Beschr.: " & Err.Description)  
				Err.Clear
			Else
				movecount = movecount + 1
			End If
		End If